Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 10 Treffer

von UweB
10.03.2014, 14:35
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: REHAB ????
Antworten: 3
Zugriffe: 6894

Hallo Fygen,
rausgeschmissenes Geld !, meine Meinung.
Gruß.
U
von UweB
08.03.2014, 00:26
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Trekking in den Alpen
Antworten: 39
Zugriffe: 27667

Hallo Slowly, kommt ja auch immer auf die Kondition drauf an. Wandern kann verdammt anstrengend sein. Schwindelfrei? Trittfestigkeit, stahlseilgeführt? Leitern hoch klettern, wie z.B. in Oberstdorf , schau mal bei youtube. Traust Du dir das zu ? Wir sind seinerzeit nur so ein bischen hochgewandert, ...
von UweB
07.03.2014, 19:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gestern ohne Alk, heute ohne Alk ... und morgen wieder ohne!
Antworten: 56
Zugriffe: 26056

P = Ja, Deine Vorsätze sind sehr gut! Einlesen ist auch sehr hilfreich!, in einer Therapie hättest Du permanent Unterricht darüber. Alle Infos über Alk. laufen auf Folgendes hinaus: 1. Alkohol ist ein Zellgift und schädigt somit alle Bereiche des menschlichen Körpers 2. Am Ende steht immer der Tod L...
von UweB
07.03.2014, 18:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gestern ohne Alk, heute ohne Alk ... und morgen wieder ohne!
Antworten: 56
Zugriffe: 26056

Guten Abend P, ja, mit dem Geld das kenne ich Bestens, leider! Muß trotzdem den Einwand der Gefahr bringen. Wenn ich recht überlege, beim ersten mal meines "Aufhörens" gings mir auch, na ja nicht gut, aber auch nicht so dermaßen schlecht, also Entzug hielt sich in Grenzen. Was im Zeitraum danach pas...
von UweB
07.03.2014, 18:35
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Trekking in den Alpen
Antworten: 39
Zugriffe: 27667

Wichtig, fällt mir grad noch ein: Taschenlampen !, hatten wir zwar nicht, jedoch wollt ihr ja auch Übernacht? Getier: Schlangen könnten vorkommen, zumeist ungiftig, vereinzelt Giftige > ist wohl nicht so dramatisch. Am besten unter google> Schlangen in den Alpen > Alpinclub Hannover, z.B. nachlesen....
von UweB
07.03.2014, 17:20
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Trekking in den Alpen
Antworten: 39
Zugriffe: 27667

Hallo Slowly + Quantensprung + Alle anderen! Keine Mäntel, die sind viel zu lang, zu unbequem beim gehen. Normal lange Regenjacken, dünne. Zusätzlich zu den Souvenirs für den Stock als Erinnerung, könntet ihr schauen, ob es vor Ort auch zu "erwandernde" Wandernadeln gibt. Ich weiß es nicht mehr vom ...
von UweB
07.03.2014, 15:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gestern ohne Alk, heute ohne Alk ... und morgen wieder ohne!
Antworten: 56
Zugriffe: 26056

Hallo Prussellliese, bin auch neu hier, konntest Du sofort, ohne ärztliche Hilfe, von 2-4 Flaschen Sekt pro Tag (also normal große? , oder Piccolo?) auf NULL runter gehen? Keine Entzugserscheinungen ?, Schwitzen, starkes Zittern, Übelkeit, usw., nicht vorhanden? Kann sehr gefährlich sein, schaue hie...
von UweB
05.03.2014, 13:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bin ratlos
Antworten: 38
Zugriffe: 15843

Georg, sehe gerade noch folgendes bei Dir:

""Wir hatten einen finanziellenTiefschlag bekommen, sie hat dies als Grund ihres Ausfalles dann angegeben. ""

Was war das für ein finanzieller Tiefschlag?

Doch Schulden?