Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 12 Treffer

von PeterP
03.04.2020, 14:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?

Hallo zusmmen" Danke für eure Hinweise. Ich werde, wie gesagt, wenn Corona ausgestanden ist, persönlich Kontakt zur Suchtberatungstelle aufnehmen, mailen tun wir schon. Gelesen habe ich schon viel, u.a. "Alk". Das ist wirklich erhellend und dazu noch mit Humor gewürzt. Er (oder sie?) bringt das ein ...
von PeterP
28.03.2020, 13:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten. Ich habe nun Kontakt mit der örtlichen Suchtberatungstelle aufgenommen, wegen der Corona-Krise gibt es zurzeit keinen persönlichen Termine. Wir haben vereinabrt, dass wir Mail-/Telefonkontakt halten. Gelesen habe ich auch schon viel, es war mehr oder weniger...
von PeterP
26.03.2020, 16:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Re: Klappt es ohne Therpie und ohne AA?

Hallo zusmmen!

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich werde die Suchtberatungsstelle auf jeden Fall kontaktieren und hier am Ball bleiben!

Bis denne
Peter
von PeterP
26.03.2020, 12:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?
Antworten: 13
Zugriffe: 977

Klappt es ohne Therapie und ohne AA?

Hallo zusammen! Hier die wichtigsten Infos zu mir: Ich trinke seit ziemlich genau 6 Wochen nicht mehr und es klappt bisher prima. Hatte einen heftigen Entzug mit Unterstützung des Hausarztes. Seit dem geht es mir gut. Schlafe gut, habe schon 5 kg abgenommen, der Tag ist mein Freund. Kurz zu mir: 55 ...
von PeterP
03.10.2016, 13:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier und seit 14 Tagen ohne Alk
Antworten: 20
Zugriffe: 15367

Nach 2 Jahren wieder hier...

Hallo!
Wieder da...
Trinke seit ca 4 Wochen nix mehr, und ja, bevor nun wieder gemeckert wird, ich will es alleine schaffen...Zurzeit alles im grünen Bereich
Viele Grüße
von PeterP
21.04.2014, 12:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier und seit 14 Tagen ohne Alk
Antworten: 20
Zugriffe: 15367

Hallo zusammen,
Will mich nur mal kurz melden, bisher alles ganz ok, morgen wieder zu den AA.

Die Anfangseuphorie ist ein wenig verflogen und es gibt schon mal Zeiten, da denke ich, ein Drink wäre nicht schlecht.

Aber Quatsch, dabei würde es ja nicht bleiben.

Schöne Restostern
von PeterP
13.04.2014, 16:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier und seit 14 Tagen ohne Alk
Antworten: 20
Zugriffe: 15367

Hallo zusammen!

Ich war ein paar Tage im Urlaub und deswegen nicht on.

@Jim Morrisson, Austausch gerne, kann man hier auch privat schreiben? Sonst gerne auch hier.

Liebe Grüße
von PeterP
29.03.2014, 10:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier und seit 14 Tagen ohne Alk
Antworten: 20
Zugriffe: 15367

Hallo zusammen! Schon erstaunlich, wie kreativ man sein kann beim heimlichen Trinken. Sie hat auch deshalb nie was gemerkt, weil sie das Glas Wein abends meistens mitgetrunken hat. ich hab mich dann zwischenzeitlich rausgeschlichen oder wenn sie zum Rauchen rausging hab ich heimlich einen Schluck Sc...