Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 143 Treffer

von Dr.Gerner
25.12.2014, 13:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

@Slowly: Da hast du was wertvolles gesagt: Das Gefühl beim Feiern ist echt und nicht künstlich hervorgerrufen. Auch das mit dem Katzenjammer ist mir bekannt. Im wahrsten Sinne zum ko... gewesen am nächsten Tag. Lass uns das Fest, also Silvester aufrichtig feiern. :) @Carpenter: Bitte doch deine Lady...
von Dr.Gerner
24.12.2014, 00:07
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

Ja, du hast Recht, step. Es geht um Saufgelage und da war ehrlicherweise rückblickend auch nichts tolles dran und ich halte mich davon fern, es ist einfach nur dieser alte Blues das man etwas nicht mehr darf...Bescheuert, ich weiss. :oops: Doch ich werde auch Silvester in einem nicht alkohollastigen...
von Dr.Gerner
21.12.2014, 21:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

Danke Karsten! :) Es gab tatsächlich einen Tag wo ich dummerweise mit dem Gedanken spielte was zu trinken, aber ich hatte etwas mit viel Soja unbewusst gegessen und das vertrage ich nicht gut. Diese von mir nicht näher beschriebenden Magen-Darm-Probleme haben mir sofort gezeigt wie mies es mir damal...
von Dr.Gerner
17.12.2014, 00:54
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

8 Monate und 8 Tage habe ich bereits geschafft. :) Wie es mir geht? Auf und ab, wenn ich ehrlich bin. Es gibt Tage da könnte ich die Welt umarmen, dann kommen wieder Tage da fühle ich mich nutzvoll wie ein Sandkasten in der Sahara. Die Weihnachtszeit lastet immer was schwer auf uns einsamen Wölfe. E...
von Dr.Gerner
03.11.2014, 22:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

Ich freu mich, daß Du zu den 6 gehörst und hoffe, daß die Feder weiterhin gespitzt ist bei Dir...und um das klarzustellen, ich meine das in rein prosaischer Hinsicht Andreas :lol: Also ich kann mit beiden Deutungen leben! :lol: Na ja, heute den Tag streichen wir mal. Ich glaube generell, immer wenn...
von Dr.Gerner
01.11.2014, 19:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

Hallo Karten und Tian, ich war in den letzten Wochen viel beschäftigt beruflich wie auch privat, aber erstmal Entwarnung: Ich bin heute den 206.Tag trocken. Letztens Sonntag war Ehemaligen-Treffen in der Klinik und wir waren genau 6 Leute von circa 80, die erschienen sind. Die meisten -kam raus- war...
von Dr.Gerner
23.09.2014, 10:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf ein NEUES!
Antworten: 447
Zugriffe: 150839

Hallo Eniba,

ich will dir auch noch alles Gute mit auf den Weg geben. Du wirst diese Zeit für dich nutzen und als noch stärker zurückkommen. Ich glaube an dich. :)

Wir werden dich vermissen, aber dich ebenso mit offenen Armen empfangen! Good Luck to you! :)
von Dr.Gerner
19.09.2014, 12:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein grosses Dankeschön
Antworten: 173
Zugriffe: 68109

Danke an alle. Ich pass auf mich auf. Gestern abend habe ich noch über eine Stunde Krafttraining gemacht, um mich gefühlsmässig im Griff zu bekommen. :oops: Nein, ist ja auch okay, Hartmut. Ich bin selber im Moment etwas drüber. Ich weiss, dass du es nur gut meinst. Wird sowieso Zeit, dass ich mich ...