Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 71 Treffer

von Kitze
18.02.2016, 14:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie soll ich mich entscheiden ?
Antworten: 43
Zugriffe: 19026

Hallo Cielo, es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist, seine eigenen Kinder zu verlieren ist ein Alptraum und da braucht die Trauer Zeit und Raum, ganz bestimmt! Da wünsche ich dir ganz viel Kraft, steh zu deinen Gefühlen denn sie haben absolute Daseinsberechtigung. Dein Partner verhält sich ego...
von Kitze
17.02.2016, 20:45
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3550

Hi donny, man bekommt schon irgendwie das Gefühl dass sich bei dir enorm viel angestaut hat und du nur das passende Ventil brauchst. In vielem was du so schilderst finde ich mich wieder und verstehe deine Scham und Scheu, vor allem Gefühlsausbrüche, Tauer und Wut auch zeigen zu dürfen, mich mitteile...
von Kitze
15.02.2016, 21:24
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3550

Hallo donny, happy welcome! Ich finde deinen Text eher kurz und knackig... und ich finde mich in manchem wieder... Was meinst du würde dir denn helfen den nötigen Abstand zu gewinnen? Wie gern möchtest du dich von den negativen Mustern verabschieden? Oder hältst du dich daran fest weil du es halt so...
von Kitze
28.12.2015, 22:50
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine alkoholkranke Mutter ist verstorben - ich bin traurig
Antworten: 12
Zugriffe: 10186

Hallo Helen, mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für den Weg durch die Trauer, die Trauer und den Schmerz wird dir niemand nehmen können. Sei froh um diese Zeit die ihr so offen und nah habt beieinander sein können und nimm es als Geschenk. Auch wenn sich die Uhr nicht zurück drehen läs...
von Kitze
28.12.2015, 22:35
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: EKA-Therapie
Antworten: 1
Zugriffe: 2671

Hallo EKA, lass dich doch mal von einer Beratungsstelle beraten, ich denke so ein Genesungsweg hängt von vielen Faktoren ab, eigene Motivation, dem Berater und der Chemie zwischen Pat und Therapeut, dem Hintergrund, usw.. Seit ca.einem halben Jahr bin ich aktiv und hatte Glück mit meiner Therapeutin...
von Kitze
28.12.2015, 22:28
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Hallo und herzlich willkommen Aniki. Seit wann hast du denn das Gefühl dass deine Probleme dort herrühren könnten? Waren die Probleme deiner Eltern sehr stark Thema in eurem Leben und hast du viel davon mitbekommen? Mir kam alles vor 5Jahren hoch, sehr heftig körperlich vor 3 Jahren, als hätte sich ...
von Kitze
03.09.2015, 21:24
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie verhalte ich mich jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

Hallo Mara, Herzlich Willkommen hier. Puh, da wirst du ja ungebremst mit den Problemen deiner Mutter konfrontiert, scheinbar hast du trotz allem ja einigermaßen Abstand und grenzt dich ab. Auch wenn du mitten drin stehst kannst du sagen dass es ihr Problem ist und das ist wichtig. Schwierige Situati...
von Kitze
28.08.2015, 21:20
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich, der herumwandelnde Vorwurf
Antworten: 22
Zugriffe: 17747

Hallo miteinander, es verging eine ganze Weile bis ich mich wieder mit meinen Themen hier auseinander setzen mochte, habe mich abgegrenzt und mal vieles ausgeblendet. Mein Sommerurlaub verging wunderbar mit wenigen Terminen, Verabredungen und in den Tag hineinlebens und das tat unendlich gut. Jedoch...