Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 735 Treffer

von Thalia1913
19.10.2018, 17:21
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Hallo Karsten,

die Homepage ist anscheinend in Bearbeitung.

http://www.georg-asmussen-haus.de/

Gruß, Thalia
von Thalia1913
16.10.2018, 19:16
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: „Wenn nur noch Alkohol zu helfen scheint“ Artikel Spiegel online
Antworten: 0
Zugriffe: 96

„Wenn nur noch Alkohol zu helfen scheint“ Artikel Spiegel online

Frauen verklären den Feierabend Drink gern zum emanzipierten Genuss. Je erfolgreicher sie sind, je höher ihr Sozialstatus ist, umso mehr Alkohol trinken sie.

http://www.spiegel.de/plus/wenn-nur-noc ... 0158883160
von Thalia1913
15.10.2018, 22:32
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Eigeninitiative oder Schock...
Antworten: 24
Zugriffe: 565

Re: Eigeninitiative oder Schock...

Ursache und Wirkung, das ist ja so ne Sache, nicht nur in der Sucht. Aber gerade da bin ich (als Süchtige) immer gerne mal auf der Suche nach der linearen Beziehung von zwei Dingen miteinander gewesen. Und damit auf dem Holzweg. So wie es hier und anderswo auch von Angehörigen lese. Wenn ich x tue, ...
von Thalia1913
15.10.2018, 18:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 216
Zugriffe: 42111

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Hallo Karamasow,

schön, dass du weiterhin trocken bist.

Glückwunsch dazu und alles Gute!

Gruß, Thalia
von Thalia1913
23.09.2018, 09:43
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Vorschläge für das Thema der Woche
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Vorschläge für das Thema der Woche

Hallo Karsten,

ich habe einen Themenvorschlag bei den Angehörigen eingestellt, der auch für Alkoholiker passt. Vielleicht kann man das irgendwie zusammenführen, damit wir darüber in einem gemeinsamen Thema schreiben können?

Gruß und schönen Sonntag.
Thalia
von Thalia1913
23.09.2018, 09:41
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Themenvorschläge zum Wochenthema für Angehörige und EKA
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Themenvorschläge zum Wochenthema für Angehörige und EKA

Hallo Karsten, ich habe einen Vorschlag für ein Thema, das sowohl für Angehörige als auch für Alkoholiker eine Rolle spielt (spielen kann). „Den eigenen Wahrnehmungen vertrauen“ Darf ich dazu auch gleich schon etwas schreiben? Ich habe schon irgendwann ganz früh (als ganz kleines Kind) Zweifel bekom...
von Thalia1913
20.09.2018, 07:55
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein neues Leben
Antworten: 51
Zugriffe: 1566

Re: Mein neues Leben

Hallo Feldmaus und herzlich willkommen. Ich wünsche dir hier Ihnen guten Austausch. Ich habe auch noch ziemlich lange, nachdem ich mit Trinken aufgehört hatte, über dieses eine Glas Wein zu „besonderer Gelegenheit“ nachgedacht, da bist du bestimmt nicht die einzige. Das hat sich bei mir erst nach lä...