Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 757 Treffer

von Thalia1913
25.12.2018, 00:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 200
Zugriffe: 24538

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo Ernest,

die Feier von neulich kann auch noch „nachgewirkt“ haben. Da ist vielleicht unbemerkt ein Türchen im Hirn aufgegangen. Nur so ein Gedanke.

Frohe und weiterhin trockene Weihnachten dir.

Thalia
von Thalia1913
16.12.2018, 22:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3824
Zugriffe: 811586

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns,

ich freue mich für dich, und ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage.

Lieben Gruß
Thalia
von Thalia1913
09.12.2018, 20:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 200
Zugriffe: 24538

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo,
bei mir war es so, dass ich erst trocken werden konnte, als der Druck von außen nachließ.

Grüße, Thalia
von Thalia1913
30.11.2018, 11:04
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3257
Zugriffe: 881656

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Lieber Matthias,

auch ich danke dir für alles, was du hier geteilt hast. Ich hab von dir lernen dürfen, dafür bin ich dir sehr dankbar, und vieles von „Silberkralle“ wird mich weiterhin begleiten in meinem Leben. Nicht zuletzt „n Apfel“.

Alles Gute dir von Herzen.

Thalia
von Thalia1913
22.11.2018, 18:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Durchhalten
Antworten: 44
Zugriffe: 2000

Re: Durchhalten

Hallo Risu,

ich träume immer noch hin und wieder davon, Alkohol zu trinken. Oder zu verstecken. Oder loswerden zu wollen. Oder ähnliches. Ich bin fünf Jahre trocken.

Es war eine schlimme Zeit. Die sitzt mir nun mal noch im Hirn.

Gruß, Thalia
von Thalia1913
21.11.2018, 22:51
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: Was ist eine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Was ist eine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Hallo, mich hat es nur gewundert dass niemand auf die frage eine antwort gibt. Mich wundert die Frage. Nicht so sehr die nach persönlichen Erfahrungen, aber die nach der Definition. Es gibt doch gute Seiten im Internet, die wie ein digitales Lexikon zu nutzen sind. Persönliche Erfahrungen habe ich g...
von Thalia1913
21.11.2018, 18:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Der Anfang ist gemacht.
Antworten: 24
Zugriffe: 2439

Re: Der Anfang ist gemacht.

Hallo Sany, Ich hatte am Montag die kleinen Verantwortungen, die mich mitunter belastet haben abgegeben. Das war schon ein großer Schritt und der Erste. Sowas hat mir auch geholfen. Grenzen anders setzen. Verantwortung übernehmen für mich und meine Trockenheit und dafür andere (vermeintliche) Verant...
von Thalia1913
21.11.2018, 16:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Der Anfang ist gemacht.
Antworten: 24
Zugriffe: 2439

Re: Der Anfang ist gemacht.

Hallo Sany,
So weit will ich es nicht wieder kommen lassen.
Was tust du konkret dafür?
Machst du bewusst irgendwas anders als vor Samstag, oder sogar vor dem letzten Urlaub, denn
Schon da merkte ch dass ich nicht im Gleichgewicht war.
Grüße, Thalia