Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 764 Treffer

von Thalia1913
11.11.2019, 17:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Liebe Inka, wenn du dies vor deinem Feierabend noch liest, dann wünsche ich dir Kraft - und die richtigen Mittel - um dem Druck nicht nachzugeben. Kannst du heute Abend mit einer Freundin telefonieren? Hier schreiben? Sport machen? Dich anderweitig irgendwie ablenken? Oder dich mit ner Kiste Wasser ...
von Thalia1913
08.11.2019, 14:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Liebe Inka, ja, ich fand (und finde) es auch hilfreich, mich nicht so alleine zu fühlen. Es ist ja beides wahr: nur du allein kannst es schaffen, aber du brauchst es nicht alleine zu schaffen. (So ähnlich.) Du schriebst neulich, dass du einen Termin in der Suchtambulanz vereinbart hast. War der scho...
von Thalia1913
07.11.2019, 17:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Liebe Inka, Wann wird das leichter...? Bald. :-) Dein Bild, einen (trockenen) Tag an den anderen zu reihen wie Perlen ist schön! Und darauf kommt’s am Anfang vor allem an - abstinente Zeit ansammeln. Ich kann mich noch gut erinnern an die Stimmungsschwankungen, die innere Unruhe, auch Aggression und...
von Thalia1913
10.03.2019, 17:50
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 105
Zugriffe: 30941

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Radio-Tipp: Jetzt live aus der Hamburger Staatsoper:

„Nabucco“ (Premiere)

Inszeniert (von Ferne) von dem unter Hausarrest stehenden russischen Regisseur Kirill Serebrennikov.
Gesendet in NDR Kultur.

Viel Spaß!

Thalia
von Thalia1913
04.02.2019, 17:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 262
Zugriffe: 53878

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Hallo Karamasow, Heute, also nach über 2 Jahren Abstinenz, fällt es mir immer noch schwer, Sachverhalte zweifelsfrei zu bewerten. Damit meine ich nicht Probleme auf Arbeit, sondern persönliche Belange. Bevor ich Entscheidungen treffe, fahre ich meistens gedankliche Extrarunden und muss mindestens ei...
von Thalia1913
26.01.2019, 17:27
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 106
Zugriffe: 7578

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu zwanzig trockenen Jahren. Und weiterhin alles Gute für dich.

Thalia
von Thalia1913
25.01.2019, 22:49
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: called for freedom
Antworten: 27
Zugriffe: 13100

Re: called for freedom

Hallo Motek,

ich freue mich über den Lebenszeichen! :)

Schön, dass es dir insgesamt gut geht. Und dass du weiterhin auf dich achtest.

Das mache ich auch.

Viele herzliche Grüße,
Thalia
von Thalia1913
25.12.2018, 00:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 208
Zugriffe: 32343

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo Ernest,

die Feier von neulich kann auch noch „nachgewirkt“ haben. Da ist vielleicht unbemerkt ein Türchen im Hirn aufgegangen. Nur so ein Gedanke.

Frohe und weiterhin trockene Weihnachten dir.

Thalia