Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 761 Treffer

von Thalia1913
10.03.2019, 17:50
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 105
Zugriffe: 28128

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Radio-Tipp: Jetzt live aus der Hamburger Staatsoper:

„Nabucco“ (Premiere)

Inszeniert (von Ferne) von dem unter Hausarrest stehenden russischen Regisseur Kirill Serebrennikov.
Gesendet in NDR Kultur.

Viel Spaß!

Thalia
von Thalia1913
04.02.2019, 17:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 249
Zugriffe: 48143

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Hallo Karamasow, Heute, also nach über 2 Jahren Abstinenz, fällt es mir immer noch schwer, Sachverhalte zweifelsfrei zu bewerten. Damit meine ich nicht Probleme auf Arbeit, sondern persönliche Belange. Bevor ich Entscheidungen treffe, fahre ich meistens gedankliche Extrarunden und muss mindestens ei...
von Thalia1913
26.01.2019, 17:27
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 106
Zugriffe: 4689

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zu zwanzig trockenen Jahren. Und weiterhin alles Gute für dich.

Thalia
von Thalia1913
25.01.2019, 22:49
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: called for freedom
Antworten: 27
Zugriffe: 11628

Re: called for freedom

Hallo Motek,

ich freue mich über den Lebenszeichen! :)

Schön, dass es dir insgesamt gut geht. Und dass du weiterhin auf dich achtest.

Das mache ich auch.

Viele herzliche Grüße,
Thalia
von Thalia1913
25.12.2018, 00:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 204
Zugriffe: 27887

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo Ernest,

die Feier von neulich kann auch noch „nachgewirkt“ haben. Da ist vielleicht unbemerkt ein Türchen im Hirn aufgegangen. Nur so ein Gedanke.

Frohe und weiterhin trockene Weihnachten dir.

Thalia
von Thalia1913
16.12.2018, 22:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3827
Zugriffe: 824872

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns,

ich freue mich für dich, und ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage.

Lieben Gruß
Thalia
von Thalia1913
09.12.2018, 20:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 204
Zugriffe: 27887

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo,
bei mir war es so, dass ich erst trocken werden konnte, als der Druck von außen nachließ.

Grüße, Thalia
von Thalia1913
30.11.2018, 11:04
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3258
Zugriffe: 895156

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Lieber Matthias,

auch ich danke dir für alles, was du hier geteilt hast. Ich hab von dir lernen dürfen, dafür bin ich dir sehr dankbar, und vieles von „Silberkralle“ wird mich weiterhin begleiten in meinem Leben. Nicht zuletzt „n Apfel“.

Alles Gute dir von Herzen.

Thalia