Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 28 Treffer

von Joro
31.12.2017, 23:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Ich mache mir natürlich auch Gedanken zu Sylvester und möchte auf keinen Fall etwas trinken und werde es auch nicht und Du schaffst das auch und wirst nichts Trinken sonst wären alle Mühen umsonst und wir fangen wieder von vorne an. So, jetzt bin ich sicher in meinem Bett angekommen und habe diesen...
von Joro
28.12.2017, 23:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Zumindest die Weihnachts Feiertage sind jetzt gut und alkoholfrei überstanden ausser am 24. waren das für mich Arbeitstage wie sonst auch, allerdings hatte ich an den Abenden, so ganz allein zuhause, schon etwas Schwierigkeiten und die Versuchung der Einsamkeit mit Alkohol entgegen zu wirken war ein...
von Joro
16.12.2017, 22:47
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Wenn Du manchen Bedürfnissen nicht nachkommen kannst, nicht selbst, kannst Du Dir Hilfe dafür organisieren? Hi Calida, der Verlust des Menschen, der Jahrzehnte lang die Wichtigste Bezugsperson war, die grosse Liebe des Lebens war, reisst sehr tiefe Wunden und hinterlässt klaffende Lücken in einem L...
von Joro
14.12.2017, 22:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Bei aufkommenden Saufdruck erstmal nachschauen, ob man genug gegessen, getrunken und geschlafen hat. Denn allein das können schon Auslöser sein. Man muss nicht immer sonst wie tief graben, machmal ist es nur sowas ganz "banales". Winken Das ist ein ganz hervorragender Hinweis. Sucht- und somit Leid...
von Joro
13.12.2017, 21:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Es ist doch interessant oder besser gesagt beängstigend, da habe ich tagelang Ruhe und es plagen mich keine oder kaum Gedanken Alkohol. Heute jedoch im Laufe des Nachmittags hat das plötzlich angefangen. Erst waren es nur so Gedanken nebenbei, dann wurde das länger wie aufdringlicher, bis schliessli...
von Joro
10.12.2017, 22:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Hallo obwohl ich eigentlich gar nicht weiss was ich erzählen soll, melde ich mich wieder mal. Mir geht es zumindest körperlich und was Alkohol angeht erstaunlich gut. Ich verspüre absolut keinen Saufdruck und auch die anfängliche Unruhe verschwindet von Tag zu Tag mehr. Viele berichten, dass sie am ...
von Joro
07.12.2017, 22:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Hallo alle nun ist dieser Skitag also gelaufen und es war HAMMER...... Postkartenwetter, sensationelle Pisten und nur wenig andere Skifahrer unterwegs. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich seit Jahren nicht mehr auf den Skiern gestanden habe und bin den ganzen Tag diese Hänge hinunter gebrettert, bi...
von Joro
06.12.2017, 23:19
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Und noch einmal von vorne.
Antworten: 56
Zugriffe: 13364

Hallo alle schön, die rege Beteiligung von Euch, da gibt es ja richtig viel zu lesen und auch zu beantworten. Jedenfalls danke allen die hier geschrieben haben. ist doch toll. dass Du es heute geschafft hast direkt nach Hause zu fahren! Stricke Ja, so kann man das auch sehen :wink: aber das war verd...