Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 103 Treffer

von Dhyana
10.10.2019, 00:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3846
Zugriffe: 842473

Re: Tausendmal probiert...

ach Correns, das ist ein mich be- rührendes Interview ... süsse Idee :idea: ja, schreiben tut mir auch gut, befreit, ordnet Gedanken und Gefühle und hat mir viele Selbst Erkenntnisse gebracht ... ist fast wie Eigentherapie. Warum machst du eine Laufpause eigentlich? Viele Grüsse und einen erfolgreic...
von Dhyana
08.10.2019, 23:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 91
Zugriffe: 21078

Re: Fange neu an

:lol: Danke für den Besuch Correns, hat mich gefreut! Ich komme gerade vom Mittelmeer, war nochmals im "nassen" aber mit Neopren und nur im Salzwasser ein bisschen Windsurfen, spazieren und die Seele baumeln lassen. Der Alkohol lässt mich in Ruhe und ich ihn auch.... manchmal ist mir diese Ruhe soga...
von Dhyana
21.09.2019, 22:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3846
Zugriffe: 842473

Re: Tausendmal probiert...

Das ist eine sehr gute einfache Idee Correns 😊 ebenso wie einfach trocken weiter laufen !
Ich habe einen Hund da laufe also gehe ich täglich lange raus.
Liebe Grüsse Dhyana
von Dhyana
20.09.2019, 19:19
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 91
Zugriffe: 21078

Re: Fange neu an

Lieben Dank Twizzler ! Ich habe es endlich kapiert, schätze ich mal.... und habe lange einen riesengrossen Bogen um den Alkohol gemacht, was ich nicht ändern will aber doch nicht mehr ganz so asketisch. Er tut mir ja nichts, solange er mich nicht triggert und ich ihn nicht trinken will. Alle anderen...
von Dhyana
19.09.2019, 22:21
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 91
Zugriffe: 21078

Re: Fange neu an

Ein lieben Gruss von mir ... es sind jetzt 1 Jahr, 1 Monat und 10 Tage alkoholfrei. Und es geht mir gut. Ich lebe zwar immer noch recht zurückgezogen, aber es macht mir nicht viel aus. Zu viele Menschen ermüden mich schnell. Ich bin gerne alleine in der Freizeit. Habe doch bei der Arbeit genug Mensc...
von Dhyana
19.09.2019, 20:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3846
Zugriffe: 842473

Re: Tausendmal probiert...

Guten Abend Correns ich bin über deine Zeilen gestolpert und habe mir gedacht ... oh ja das steht mir auch noch vor ... 12 Jahre lang haben wir alles im Keller deponiert, von den Kindersachen bis zu Sachen die wir nicht mehr brauchen. Und jeden Winter sag ich mir: jeden Tag ein bisschen aufräumen un...
von Dhyana
30.08.2019, 23:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 78
Zugriffe: 5889

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Hallo Twizzler Wie gut, dass du wieder auf dem Weg bist, ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis zur Erkenntnis und Einsicht dass ich süchtig bin ... inzwischen habe ich das erste Jahr ohne vollbracht und mir geht es sehr gut ohne. Ein paar Gesundheitsprobleme wie Knochenschwund machen mir nur g...
von Dhyana
26.06.2019, 00:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Welche Art von Therapie
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: Welche Art von Therapie

Hallo Leo Mein Glückwunsch, bald 2 Monate geschafft, das ist doch Wahnsinn. Hast du zur Zeit jemand der dich unterstützt, begleitet ausser hier natürlich? Ich kann dir nur sagen, ich war noch monatelang müde und hatte Erholung nötig. Die habe ich auch gebraucht und sie mir erlaubt. Vom früheren Akti...