Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 87 Treffer

von Meadow
01.04.2018, 09:49
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Blumiger Gruß
Antworten: 25
Zugriffe: 8750

Liebe Fleur, ich freue mich auch riesig von dir zu lesen. :D Auch ich muss oft an dich denken und frage mich dann wie es dir wohl geht. Du hast mir früher so sehr geholfen und damit grundlegend dazu beigetragen, dass ich meinen Weg so gehen kann wie ich es mittlerweile kann. Durch dich habe ich vers...
von Meadow
21.05.2017, 11:07
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Kontakt zu co-abhängiger Mutter abbrechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5496

Hallo Julikind, ich habe deine Geschichte etwas anders verstanden als Gedankenblatt und hoffe, ich habe nichts überlesen. Ich habe es so verstanden, dass DU den Kontakt zu deinem Vater abgebrochen hast, dass deine MUTTER aber noch mit ihm verheiratet ist und mit ihm zusammenlebt. Und die Schwierigke...
von Meadow
06.05.2017, 09:01
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Jetzt trinkt sie auch - Abgrenzung
Antworten: 37
Zugriffe: 13999

Hallo Cookie, das Bedürfnis, bei Problemen erstmal zu den Eltern zu wollen, kenne ich auch. Ich habe mit der Zeit immer besser erkannt, dass meine Eltern mir aber nicht das geben konnten und können, was ich eigentlich brauche. Keine Geborgenheit und Sicherheit und Beständigkeit. Und auch nicht das G...
von Meadow
14.04.2017, 09:10
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Jetzt trinkt sie auch - Abgrenzung
Antworten: 37
Zugriffe: 13999

Hallo Cookie, ich habe gerade etwas in deinem Thread gelesen und bin über die Träume vom Elternhaus gestolpert. Das kenne ich auch... Aber sie werden langsam seltener. Und manchmal verändern sie sich auch und zeigen mich nicht mehr als Kind, sondern als Erwachsene, die sich wehren und abgrenzen kann...
von Meadow
26.02.2017, 12:30
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Sohn von traumatisierten Eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Lieber Axelfoley, am Anfang war es sehr schwierig für mich. Ich habe mir ständig Selbstvorwürfe gemacht und mich schlecht gefühlt, konnte mich gefühlsmäßig schlecht abgrenzen. Aber ich habe mir dann immer gedacht, dass es sich irgendwann besser anfühlen wird, wenn ich es durchhalte. Und so war es da...
von Meadow
24.02.2017, 16:49
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Sohn von traumatisierten Eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Lieber Axelfoley, Willkommen hier im Forum. Ich habe seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Ich weiß nicht, ob der Kontaktabbruch für immer ist oder nicht. Ich sag mir, dass ich immer wieder neu entscheiden darf. Ich habe die Besuche erst stark reduziert und dann beschlossen, das...
von Meadow
03.12.2016, 19:16
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Blumiger Gruß
Antworten: 25
Zugriffe: 8750

Liebe Fleur,

auch ich lasse dir nochmal liebe Grüße hier und wünsche dir ein schönes zweites Adventswochenende.

Du bist im geschlossenen Bereich immer herzlich willkommen und gerne gesehen, egal wie und wann du dich entscheidest.

Alles Liebe, Meadow
von Meadow
20.11.2016, 19:56
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Blumiger Gruß
Antworten: 25
Zugriffe: 8750

Liebe Fleur, ich sehe jetzt erst, dass du hier schreibst. Ich freue mich so von dir zu lesen und dass es dir gut geht! Ich muss oft an dich und deinen Weg denken und das gibt mir Mut. Alles erdenklich Liebe für dich. Und ich freue mich, dich bald mal wieder hier zu lesen. Liebe Grüße, Meadow (früher...