Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 58 Treffer

von Ferra
02.07.2016, 07:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo :) Ich bin noch da :) Ich bin heute den 368 Tag trocken und stolz wie Bolle :) Es hat sich soviel zum positiven geändert. Ich bereue es keine Sekunde, nicht mehr zu trinken zu müssen. Etwas tricky bleibt es bei Feierlichkeiten, aber die meide ich nahezu komplett. Hab grade das mit dem Outen ge...
von Ferra
12.11.2015, 18:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo step, wow 17 Monate - super. Da möchte ich auch hin und gern weiter! Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Manchmal ist der Weg sehr holperig aber trotzdem gehenswert. Interessant das hier auch andere starke Gegenreize benötigen. Oftmals tut es auch Ablenkung oder Musik oder Konzentr...
von Ferra
12.11.2015, 12:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo zusammen, ich war länger nicht hier. Aber es geht mir gut. Keinen Rückfall - 135 Tage trocken - fst 5 Monate. Mein neues Leben gefällt mir weiterhin. Mit meiner sich raus kristallisierenden Psyche steh ich ein klein wenig auf Kriegsfuß. Ich habe soviele Stimmungen und bin manchmal so depressiv...
von Ferra
26.09.2015, 19:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo zusammen! 89 Tage - bin ich heute drauf gestoßen! Die ersten 100 Tage sind fast gepackt! Das freut mich voll. Es ist die längste Abstinenz (Stand heute) in den letzten 5 Jahren. In letzter Zeit war es 1-2x schwer mit schon krassem Suchtdruck. Der Anlass? Die Zeit wo damals nach 78 Tagen meine ...
von Ferra
19.09.2015, 09:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo zusammen, ich habe meine alte längste Trockenheit um ein paar Tage überrundet mittlerweile (Tag 82 heute) und ich fühle mich gut wie nie. So gut das es mir schon wieder Angst macht. Ich hab 5 kg Gewicht verloren und entdecke so Seiten an mir, die lange weg oder noch gar nicht da waren. Zum Bsp...
von Ferra
28.08.2015, 20:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

Hallo wellensittich, lieb das du mir schreibst. Morgen bin ich 2 Monate trocken. Habe heute auch ein Digestif (der mir ungefragt serviert wurde) abgelehnt und stattdessen lecker Mangosaft getrunken. Mein Urlaub ist jetzt zu Ende und der Suchtdruck hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen, wenn dann ...
von Ferra
16.08.2015, 18:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bedeutet für dich Einsicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 9553

Hallo Karsten, weil bagatellisieren und schön reden niemals wirklich ruht bei einem Alkoholiker ohne Einsicht? (das ist vllt zu pauschal, bitte nicht hauen) Naja Einsicht ist auch eine Summe der Erfahrungen oder wie du das gut formulierst, der persönliche Tiefpunkt. Manchmal war er es einfach noch n...
von Ferra
16.08.2015, 18:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg
Antworten: 98
Zugriffe: 36023

@ wellensittich Klingt doch gut mit dem Kaffee - die Azteken tranken ihn mit Wasser und Chili - du bist also voll auf Linie, nix Döspaddel. @ Thalia Ich hatte mal eine Gruppentherapie, die auf emotioal instabile Sachen ausgerichtet war, aber die gefiel mir nicht und trinken tat ich auch....natürlich...