Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 963 Treffer

von Carl Friedrich
06.11.2019, 18:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Hallo und willkommen! Klar ist das irgendwie sonderbar, in einer SHG oder einer ambulanten Therapie jemand zu treffen, den man schon kennt. Ehrlich gesagt, war es mir seinerzeit gar nicht so recht, dort jemanden zu treffen, den ich kannte. Aber da musste ich durch. Das mulmige Gefühl legte sich zwar...
von Carl Friedrich
31.10.2019, 15:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Packen wir es an...
Antworten: 35
Zugriffe: 3858

Re: Packen wir es an...

auf die Einflüsterungen meines kleinen Suchtteufelchens. Ich werde immer mit ihm leben müssen, ihn auch nicht betäuben dürfen, aber vielleicht kann ich ihn ja irgendwie in die Ecke stellen. Hallo! Das ist ein schöner Vergleich. Gelegentlich meldet es sich dennoch ungefragt. :? Du bist ein gutes hal...
von Carl Friedrich
25.10.2019, 14:28
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 149
Zugriffe: 21811

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Wie geht man als Partner bzw Ex-Partner am besten mit einem nassen Alkoholiker um? Ist rigoroses Fallen-Lassen mit Kontaktsperre der richtige Weg oder ist das zu hart? Hallo! Das lässt sich nicht pauschal beantworten wie ich es gestern an meinem Beispiel dargelegt habe. Es hängt vom Einzelfall ab, ...
von Carl Friedrich
24.10.2019, 21:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 149
Zugriffe: 21811

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Sätze sagt wie "das war das letzte Mal, für dich gebe ich das Saufen auf!" oder ob er es in diesem Moment wirklich so meint und dann doch von der Sucht übermannt wird. Und wie geht man als Partner/Ex-Partner am besten mit einem nassen Alkoholiker um? Ist rigoroses Fallen-Lassen mit Kontaktsperre no...
von Carl Friedrich
14.10.2019, 19:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 262
Zugriffe: 53879

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Glückwunsch Karamasow!

Du hast verdammt viel richtig gut gemacht.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
10.10.2019, 16:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 454
Zugriffe: 102717

Re: Diesmal wird es klappen

Correns hat geschrieben:
09.10.2019, 21:50
Carl Friedrich hat geschrieben:
19.08.2019, 15:39
...Es gibt nichts Besonderes zu berichten...
Manchmal entdecke ich in solchen "nicht-besonderen" Beiträgen eine richtige Perle. Ich würde mich freuen von Dir immer mal wieder "nicht-Besonderes" zu lesen.

Danke Correns für deinen gedanklichen Anstoß.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
09.10.2019, 20:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3852
Zugriffe: 847913

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns!

Willkommen zurück. Ich freue mich auf deine Beiträge.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
04.10.2019, 21:23
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 95
Zugriffe: 15471

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo!

Ich habe es mal grob überschlagen und komme auf 4 Kubikmeter Bier. Schnaps und gelegentlichen Wein habe ich mal außen vor gelassen.

Gruß
Carl