Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1086 Treffer

von Carl Friedrich
20.10.2020, 22:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 266
Zugriffe: 66383

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Hallo Karamasow!

Glückwunsch zum Jahrestag.

Ja, Du hast recht. Hier schrieb mal jemand völlig zutreffend: "Sorgen Sie dafür, dass es Ihnen gut geht." Da steckt alles Wichtige drin. Du scheinst genau dies zu praktizieren.

Meld dich doch mal öfter.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
20.10.2020, 18:29
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Leben in Freiheit
Antworten: 60
Zugriffe: 36418

Re: Leben in Freiheit

Herzlichen Glückwunsch Pellebär!

Deine Beiträge strahlen eine zufriedene Abstinenz aus.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
09.10.2020, 22:18
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 13
Zugriffe: 2102

Re: Was macht ihr zu Hause?

Hallo! Vor allem mache ich mich nicht verrückt und gehe selbstverständlich viel raus. Abstand und Hygiene sowie Maske in geschlossenen Räumen sind die halbe Miete. Der Rest ist einfach Zufall. Auch auf der Arbeit fange ich nächste Woche an, außerhalb meines Büros Maske zu tragen. Mein Büro wird gut ...
von Carl Friedrich
08.10.2020, 16:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3989
Zugriffe: 946284

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns!

Es ist zu lesen, dass derzeit keine Freischaltungen erfolgen können.

Gruß
Carl Friedrich
von Carl Friedrich
04.10.2020, 17:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 497
Zugriffe: 124969

Re: Diesmal wird es klappen

Erst mal Danke Correns für deine Antwort. Erstaunlicherweise bin ich jetzt im Oktober trotz der nahenden dunklen Jahreszeit gut drauf. Mal schauen, was Corona uns noch alles an Zumutungen, Einbußen an Lebensqualität und Belästigungen bringt. Wir sind weiterhin vorsichtig. Ich sehe es wie schon vor M...
von Carl Friedrich
02.10.2020, 21:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nach 12 Jahren Sehnsucht nach Alkohol!
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Nach 12 Jahren Sehnsucht nach Alkohol!

Hallo! Nichts für ungut Peter, aber für mich bist Du als Neuling VIEL zu nah am Alkohol dran. Mal schauen, wie lange es gut geht. Erst kommt der Schmacht auf den Stoff, dann der Griff zur Flasche, die Du ja die ganze Zeit im Visier hast. Ich kann nur raten, in den ersten Monaten dem Alkohol gründlic...
von Carl Friedrich
14.09.2020, 19:43
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nach der Alkoholentgiftung
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: Nach der Alkoholentgiftung

Ich konnte mir früher nie vorstellen, jemals zufrieden zu sein, mit dem Wissen, nie mehr trinken zu „dürfen“. Das verändert sich. Heute empfinde ich es als positiv, nie mehr trinken zu „müssen“. Hallo! Das sind halt die typischen 3 Stadien der Abstinenz: 1.) Ich darf nicht mehr trinken. 2.) Ich wil...
von Carl Friedrich
06.09.2020, 19:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 497
Zugriffe: 124969

Re: Diesmal wird es klappen

Fortsetzung: Der Urlaub ist Geschichte. Es war einfach mal wieder schön, den Blick auf die Weiten des Atlantiks und die herrlich langen Strände zu genießen. Da stellt sich bei mir immer ein ganz anderes Gefühl ein als an den deutschen Küsten. Meine Akkus sind geladen und bringen mich hoffentlich gut...