Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 25 Treffer

von Verzweifelt15
17.06.2018, 19:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erfahrungen nach Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Erfahrungen nach Therapie?

Hallo sunshine, Ich kann dir deine Frage leider noch nicht beantworten. Ich weiss nur, dass egal was ich mache die Hoffnung nicht weggeht! Es ist schwierig sich immer wieder zu sagen...du weißt doch, dass ihr keine gesunde Beziehung hattet. Der Verstand weiss es...aber die "Sucht" nach ihm nicht! Da...
von Verzweifelt15
17.06.2018, 19:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erfahrungen nach Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Erfahrungen nach Therapie?

...danke Biene für deine Antwort! Ich frage mich immer, ist es nicht normal abhängig von seinem Lebenspartner zu sein! Schmerz bei einer Trennung zu fühlen...zu bleiben und auch in schlimmen zeiten zu einader zu stehen...Wo beginnt es krank zu werden, wenn man sich selbst vergisst? Ich habe mich in ...
von Verzweifelt15
17.06.2018, 17:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erfahrungen nach Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Erfahrungen nach Therapie?

Hallo Taxi, Danke für deine Antwort! Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich mit deiner Antwort tun soll... Klar ich habe die alten Themen gelesen und bin auch überzeugt dass richtige getan zu haben...eine Trennung war unumgänglich...wahrscheinlich ist es die sucht die sich meldet, noch ein...
von Verzweifelt15
17.06.2018, 17:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erfahrungen nach Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Erfahrungen nach Therapie?

Hallo Gotti, danke für deine Antwort. Mir geht es seit der Alkohol weg ist gut. Ich kann frei sein, nur alle paar Tage fliessen noch Tränen, die denke ich aber normal sind. Die Beziehung war von Angst geprägt, wie wahrscheinlich viele die sollch eine Situation erlebt haben hatte ich ständig Sorgen u...
von Verzweifelt15
16.06.2018, 14:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erfahrungen nach Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Erfahrungen nach Therapie?

Hallo meine Lieben, Ich habe folgendes Problem! Meine Vorgeschichte könnt ihr gern in meinem anderen Thema "Verantwortung" nachlesen! Jetzt habe ich meinen xy schon seit 12 Wochen nicht mehr gesehen. Er ist jetzt seit ca. 4 Wochen in einer Therapie. Ich habe ihn abgemeldet und ihm deutlich gesagt, d...
von Verzweifelt15
20.05.2018, 21:05
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Verantwortung
Antworten: 21
Zugriffe: 11954

Re: Verantwortung

Hallo Gotti, Danke für deine lieben Worte! Sie treiben mir die Tränen in die Augen! Ja er ist in Therapie und hätte ich alles nicht so rigoros durchgezogen, wäre er da wahrscheinlich nicht! Mein Problem ist, dass ich den Kontakt nicht komplett abgebrochen habe. So ist es, dass er mir weiter ein schl...
von Verzweifelt15
18.05.2018, 22:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Verantwortung
Antworten: 21
Zugriffe: 11954

Re: Verantwortung

Hallo meine Lieben, Ich wollte euch berichten, dass ich seit 10 Wochen getrennt bin. Jedoch merke ich immer wieder, dass ich in die Verantwortungsfalle rutsche und ich ab und zu ein paar klare Worte benötige, deshalb bin ich zurück. Mein xy hat in den letzten 10 Wochen jegliche Taktik versucht vom a...
von Verzweifelt15
18.05.2018, 22:10
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung ist der letzte Ausweg
Antworten: 38
Zugriffe: 6749

Re: Trennung ist der letzte Ausweg

Hey Julia nach längere Zeit bin ich hier wieder zurück! Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine...auch ich kenne das warten nachts die sorgen das etwas passiert ist...Das verzeihen und das warten auf einen neuen Absturz! Ich habe mir immer Vorwürfe gemacht...hätte ich so reagiert, wäre er nicht...