Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 34 Treffer

von Asta
30.07.2018, 09:46
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 105
Zugriffe: 31574

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Liebe Thalia,

das sehe ich anders, und zwar in Bezug auf die letzten drei Zeilen Deines Beitrags bei Karsten.

Aber ich gehe da hier jetzt nicht näher darauf ein, denn wie gesagt, das hier ist der offene Bereich.

LG Asta
von Asta
01.04.2016, 09:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Lange war es still um mich....
Antworten: 93
Zugriffe: 27240

Da rede ich doch lieber gleich mit anderen Betroffenen Auf den Arm nehmen Erspare ich mir den Umweg und vor allem das nervige Psycho-Gewäsch Lachen Mir drängt sich gerade die Frage auf ob es gut ist mich an manchen "alten Hasen" hier zu orientieren. Ich finde das nicht i.O. hier so ein Misstrauen g...
von Asta
30.03.2016, 10:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bedeutet für euch Selbsthilfe?
Antworten: 37
Zugriffe: 13443

Hallo, was bedeutet Selbsthilfe für mich auf dem Weg in ein trockenes Leben? Ich hab nochmal zurück gedacht. Raus aus der Alkoholikerfamilie rein ins Drogenmilieu, später dann auf Alkohol verlagert. Ich kannte kein Leben ohne Suchtmittel, es war immer Bestandteil meines Lebens. Als ich mich für die ...
von Asta
09.03.2016, 09:36
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016
Antworten: 64
Zugriffe: 21011

glück auf alle ich wollt mich raushalten Auch eine Trinkpause zählt mMn. Man hat zumindest keinen weiteren Schaden angerichtet. aber das verlangt nach ner antwort. wieviel wiedererworbenes vertrauen hast du durch die beendigung deiner "trinkpause" zerstört? ... wieviel liebe hast du versoffen? ... ...
von Asta
08.03.2016, 10:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016
Antworten: 64
Zugriffe: 21011

... du gibst die 8 jahre als referenz an, nur, die hast du grade in die tonne gekloppt, die sind futsch, ... Ich sehe das auch nicht so. Warum sollten die futsch sein? Das ist doch keine verlorene Zeit. Wenn ich mir überlege mit welchem Entwicklungsstand ich damals in die Langzeittherapie gegangen ...
von Asta
02.03.2016, 12:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will weg vom Alkohol!
Antworten: 65
Zugriffe: 20621

Oh schön, das freut mich :)

Das dauert nicht lange bis zur Freischaltung, solange können wir gerne noch hier bei mir oder bei Dir weiter schreiben. Deinen Threadtitel "Heute ist ein neuer Tag" finde ich übrigens super:D

LG
ASta
von Asta
02.03.2016, 11:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will weg vom Alkohol!
Antworten: 65
Zugriffe: 20621

Hallo Moni, schön das ich Dich jetzt so anschreiben kann, das klingt doch gleich viel positiver :) Ich schreibe mehr im erweiterten Bereich, da habe ich mein Tagebuch. Hier in den offenen Bereichen kann ich nicht so detailliert über mein Leben schreiben. Vielleicht magst Du ja auch dazu kommen? Kont...
von Asta
01.03.2016, 10:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will weg vom Alkohol!
Antworten: 65
Zugriffe: 20621

Guten Morgen, mein Trinkverhalten war ganz anders. Seit meinem Rückfall habe ich täglich getrunken. Ich hab es nicht mal einen Tag geschafft nicht zu trinken. Ich musste wirklich erst an den Punkt kommen an dem ich kapituliere. ich kann mich selber nicht verstehen, ich bin Monate lang trocken und da...