Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 115 Treffer

von Pancho
12.11.2018, 09:19
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Pancho
Antworten: 27
Zugriffe: 4562

Re: Pancho

Ist eine ganze Weile her seit meinem letzten Post. Mal war viel los, mal war ich unterwegs, aber meistens hatte ich schlichtweg keine Lust zu schreiben und sah keinen Grund, mich dazu zu zwingen. Vielleicht erhöht sich die Frequenz ja wieder jetzt im Winter ... Eher zufällig habe ich heute früh fest...
von Pancho
28.07.2018, 07:50
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Pancho
Antworten: 27
Zugriffe: 4562

Re: Pancho

Wie war's denn bei dir, Viola? Hier hingen die Wolken am Horizont und bis ca. 23 Uhr war nichts zu sehen, aber wir haben ausgeharrt und konnten dann noch schön das Austreten des Schattens in voller Pracht bewundern. Wir waren oben auf dem Berg, und es wäre auch ohne Mondfinsternis toll gewesen. Da i...
von Pancho
27.07.2018, 08:03
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Pancho
Antworten: 27
Zugriffe: 4562

Re: Pancho

@Carl Friedrich Ja, irgendwie wird man doch sehr sensibilisiert. Vielleicht ist es auch dieses Erschrecken darüber, wie schnell der Alkohol seine Wirkung entfaltet und die Kontrolle übernimmt bzw. dem Trinkenden diese entzieht. Ich würde gar nicht so drastisch formulieren, dass ich jemanden als läst...
von Pancho
22.07.2018, 05:47
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 105
Zugriffe: 29322

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Liebe Thalia,

wünsche dir einen tollen Urlaub! Welche Berge sind bzw. welche Ecke ist es denn?

Gruß Robert
von Pancho
18.07.2018, 07:48
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Pancho
Antworten: 27
Zugriffe: 4562

Re: Pancho

Guten Morgen! Regen ist nach wie vor das von mir heißersehnteste Ereignis in diesem Sommer. Aus der letzten Regentonne auf dem verlassenen Grundstück unweit unseres Gartens musste ich das brackige Wasser ansaugen, weil man nur von oben rankommt. Und auch das geht nun zur Neige. Dieser ständige Kampf...
von Pancho
17.06.2018, 20:01
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 3615

Re: WM 2018

Ich freue mich mit Mexiko. Die haben das gezeigt, was Deutschland hat vermissen lassen: Leidenschaft, Spielfreude, überhaupt Lust am Spiel. Ständig wurde außerdem lamentiert, sich fallen gelassen, etc. Da war kaum Biss zu spüren. Alles, wirklich alles lief über rechts. Ideenlos. Die letzten 20 min d...
von Pancho
16.06.2018, 09:11
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 3615

Re: WM 2018

Tolles Spiel gestern abend. Ist schon eine Augenweide, den Spaniern beim Kurzpassspiel zuzusehen. Und Ronaldo zeigt, dass er auch zur WM groß aufspielen kann (war ja etwas anders bei den letzten WM). Insgesamt sehe ich Portugal aber nicht so stark, da ist spätestens im Viertelfinale Schluss, denke i...
von Pancho
13.06.2018, 07:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Kontrolliertes Trinken!
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Kontrolliertes Trinken!

Hallo Kossi, das mit dem Neid kann ich durchaus nachvollziehen! Alkohol ist ja nicht per Definition etwas Schlechtes und Schlimmes. Aber für uns ist er das! So vielleicht wie für den Diabetiker der Zucker. Ich mache auch gerade wieder eine Phase durch, in der mir Gedanken durch den Kopf gehen, wie s...