Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 42 Treffer

von cielo72
22.06.2018, 09:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ganz am Anfang und doch mittendrin
Antworten: 2207
Zugriffe: 275677

Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin

Guten Morgen liebe Gotti,

ich wünsche Dir einen wunderschönen,erholsamen Urlaub .

Liebe Grüße
von cielo72
07.05.2018, 09:39
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung ist der letzte Ausweg
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Hallo Julia,

toll, dass Du es nochmals so schnell geschafft hast.

Ich wünsche Dir einen guten Neuanfang, viel Kraft und Mut, bleibe stark.

Liebe Grüße
cielo
von cielo72
03.05.2018, 13:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Distanz aber wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 6147

Hallo Julia, Du bildest Dir dies nicht ein und bist völlig normal, aber ich kenne genau diese Gedanken von mir und es ist sehr schwer sich davon zu lösen. Diese völlige Ignoranz der Situation von XY ist mir auch geläufig, als wenn überhaupt nichts passiert wäre und es wird von Mal zu Mal schlimmer, ...
von cielo72
02.05.2018, 11:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Distanz aber wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 6147

Liebe Julia, bitte mache Dir keine Vorwürfe und die Schuldgefühle gehören zu XY, denn er trinkt und nicht Du. So lange wie XY abhängig ist, wird er immer irgendwelche Gründe finden um zu Trinken, das ist NICHT deine Schuld. Auch bei mir war es so, dass ich mich trennen wollte, XY wieder eine Chance ...
von cielo72
02.05.2018, 11:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung ist der letzte Ausweg
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Hallo Julia,

ich schreibe Dir in deinem "Fädchen"..ok?

Lg Cielo
von cielo72
05.02.2018, 09:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 149
Zugriffe: 25026

Guten Morgen, nun stelle ich doch eine Frage, welche mich immer noch ziemlich beschäftigt. XY trinkt wochenlang, kann dann aber immer wieder kurze Pausen von 1-2 Tagen oder auch 5 Tagen machen, ohne für mich ersichtliche "Entzugserscheinungen" . Als ich die Trennung ausgesprochen hatte, trank XY sog...
von cielo72
30.01.2018, 11:35
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Eine Entscheidung getroffen
Antworten: 27
Zugriffe: 14236

Hallo Gotti, danke für dein Worte. Ich bin eigentlich im "geschlossenen" Bereich, da ich dort den geschützten Rahmen habe, welchen ich benötige. Trotzdem ist es vielleicht auch für andere Betroffene wichtig zu beschreiben, wie man seinen Weg geht. Die Zeit vergeht so schnell und man klammert sich se...
von cielo72
29.01.2018, 12:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Eine Entscheidung getroffen
Antworten: 27
Zugriffe: 14236

Liebe Aiko, ich gebe kurz ein Update, leider nicht so, wie man sich dies wahrscheinlich nach meinem letzten Beitrag vorstellt. Es dauerte noch bis September letzten Jahres, bis ich wieder und nun endgültig den Mut gefunden hatte, die Trennung auszusprechen. Ich wusste schon lange, dass ich diesen Sc...