Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 20 Treffer

von michi80
09.03.2016, 17:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Hallo! Mir gehts halbwegs gut. Arbeit habe ich noch, sie gefällt mir richtig gut. Ich steigere mich sehr in die neue Arbeit hinein. Und ich weiß auch nicht, obwohl ich jetzt eigentlich glücklich sein könnte, bin ich es nicht. Ab und zu schon. Wenn, dann in der Arbeit. Sobald ich alleine bin, bin ich...
von michi80
14.02.2016, 17:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Hallo Karsten! Und das ist mir auch passiert. Ich kannte wen. Deswegen bin ich hier. Hab noch kein Einkommen. Morgen erster Tag. Aber bald! Unter uns: die 12 Euro im Monat hab ich auch noch. Werde mich anmelden. Zur Information: stand für meine (gratis) Psychologin ein halbes Jahr auf der Warteliste...
von michi80
14.02.2016, 16:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Hallo Karsten! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man herausfindet, dass es sich um mich handelt? Bei drei Länder, die hier dabei sind. Meine zukünftigen Arbeitskollegen wissen nichts von mir. Und das werde ich auch beibehalten, oder siehst du ein großes Risiko hier? Ich habe auch große Angst...
von michi80
14.02.2016, 16:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: called for freedom
Antworten: 24
Zugriffe: 10763

Hallo Brass! Da haben wir was gemeinsam: nämlich das gleiche Tag 1 Datum . wir sind auch ca. gleich alt. Außerdem habe ich auch immer wieder trinkfreie Phasen gehabt. Alles gute beim outen in der Familie. Meine wollte es nicht wahrhaben. Haben ja auch nichts mitbekommen. Sind jetzt aber alle für mic...
von michi80
14.02.2016, 16:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Liebes Forum! Tag 5 Heute gehts mir ganz gut. Hab was feines zum Mittagessen gemacht und Kuchen gegessen. Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freue mich darauf. Derweil habe ich keine Angst. Ich bin richtig motiviert, aber auf Hilfe von anderen (noch) angewiesen. zb.: soll ich morgen vor Diens...
von michi80
13.02.2016, 20:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Liebes Forum! Ich kann meinen Mann sehr gut verstehen. Irgendwem muss auch er sich anvertrauen. @Tina: Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich ihm vorschreibe, was er zu sagen hat... Ich habe ihn lediglich gefragt, ob er es wem erzählt hat, denn die Situation, dass mir niemand Alkoho...
von michi80
13.02.2016, 15:56
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Hallo!

Fähren jetzt wieder heim.
Bin froh wenn ich in zwei Stunden daheim bin.

Mein Mann hat gesagt, dass er sich es nicht nehmen lässt mit seinem besten Freund über seine Sorgen zu sprechen.

Bis später mal
Michi
von michi80
12.02.2016, 23:22
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: geistesgestört?!
Antworten: 39
Zugriffe: 12724

Liebes Forum! Bin nun alleine im Hotelzimmer. Mir geht's gut. Alle haben sich sehr gefreut mich wieder zu sehen. Das war lieb. Alle haben Alkohol getrunken, aber das komische daran ist, dass mich KEINER gefragt hat, warum ich keinen Alkohol trinke. Keiner bot mir was an. Anscheinend hat mein Mann es...