Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 31 Treffer

von Versagerin
15.03.2016, 23:31
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ajnat ist jetzt auch hier und möchte bleiben
Antworten: 43
Zugriffe: 18560

Hallo Ajnat, Herzlich Willkommen in Forum. Bin selber seit kurzem hier und bin der Meinung, dass war meine beste Entscheidung sei langem. Man ist hier zwischen Menschen welche sprechen bzw. schreiben aus eigene Erfahrung und sind bereit jederzeit zu helfen. Ich finde nicht, dass hast Kapituliert vom...
von Versagerin
04.03.2016, 16:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016
Antworten: 64
Zugriffe: 24957

Hallo dry123, Herzlich Willkommen. Habe gerade dein Thread gelesen :shock: Ich möchte dich nicht verletzen oder zu nah treten. Bin auch nicht in Lage dir gute Ratschläge geben. Schließlich warst du 8 Jahre trocken, ich höchstens 8 Monate und habe mich selber nach einem 1- tätigem RÜCKFALL hier in Fo...
von Versagerin
04.03.2016, 11:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Loya stellt sich vor
Antworten: 30
Zugriffe: 13681

Guten Morgen Loya,


Herzlich Willkommen und danke für deine Lebensgeschichte.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft auf deinem Weg.

Grüß Moni
von Versagerin
04.03.2016, 10:17
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Vorstellung radeon8981
Antworten: 9
Zugriffe: 5311

Guten Morgen Pascal und herzlich Willkommen in Forum. Bin selber zuerst hier sei letzte Woche angemeldet. Allerdings den Kampf gegen Alkohol habe schon lange angesagt und diverse Schritte vor gegangen. Leider immer wieder gescheitert. All so kann und darf ich nicht dir gute Ratschläge geben. Ich wün...
von Versagerin
03.03.2016, 20:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 512
Zugriffe: 138356

Hej Carl Friedrich, nach meine LZT vor 5 Jahre habe mich bekant gegeben als alkoholkranke. Bin von Anfang an frei damit umgegangen( ob war das gut oder schlecht ist andere Frage). Ich habe alle Bekanten, welche konsumieren, aus meinem Umfeld vergrault. Ich bin auch nicht Kneipen gänger. Sind andere ...
von Versagerin
03.03.2016, 16:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 512
Zugriffe: 138356

Hallo Carl Friedrich,

Ich habe mich falsch ausgedruckt.

Es geht nicht um Saufkumpanen und Schluckspechten.

Es geht um 20 Jahren Ehe. Gute und schlechte Zeiten. Ein Haus. Eine Familie.

Ich war heimlich, allein Trinker. Das ist meistens bei Frauen der Fall.

Grüß Moni
von Versagerin
03.03.2016, 11:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 512
Zugriffe: 138356

Moi, moi Carl Friedrich,

Es ist für mich schwierig nur mein Weg gehen ohne andere nicht verlieren. Der Zukunft macht mir Angst alles aufzugeben für Preis- trocken zu sein.

Grüß Moni
von Versagerin
02.03.2016, 23:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Heute ist ein neuer Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 5523

Hallo Martin,

Moni ist gut, einfach und klingt nach mir.


LG zurück