Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 348 Treffer

von Barthell
09.01.2021, 17:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Kollektive Rückfallgefahr (in Selbsthilfegruppen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Kollektive Rückfallgefahr (in Selbsthilfegruppen)

Hallo Marian,

Ich denke, dass es durchaus mitreißende Rückfälle gibt, wenn auch weniger in Selbsthilfegruppen.

Grüße

Barthell
von Barthell
16.12.2020, 12:00
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 25
Zugriffe: 4867

Re: Was macht ihr zu Hause?

... ich bin aktuell ja zuhause gefesselt.... ich arbeite, wir basteln (auch Weihnachtssachen)... und ich kümmere mich quasi um 2 Haushalte. wenn ich nicht aufm Rad sitze oder draussen unterwegs bin spielen wir oder sind im Krankenhaus ... zu mehr habe ich aktuell keine Kraft und ich brauceh die Tägl...
von Barthell
22.10.2020, 11:31
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Leben in Freiheit
Antworten: 64
Zugriffe: 39841

Re: Leben in Freiheit

Grüße PB,

auch von mir nachträglich alles Gute bist für mich ein gutes Beispiel wo ich teilweise gerne hinkommen möchte :)

genieße das Leben.

Grüße

Barthell
von Barthell
03.10.2020, 10:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2031

Re: Da bin ich wieder

Grüße auch von mir,


Gratuliere und Respekt!


Barthell
von Barthell
12.09.2020, 20:17
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Warten auf die REHA
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Re: Warten auf die REHA

Hallo Peter, ich habe in Offenbach gewohnt, mir wäre da nichts bekannt, ich war in Offenbach in der Ambulanten Reha und habe mich mit "nicht Alkoholikern" in der Freizeit getroffen. Grade Fotografie und Schwimmen sollte doch was zu finden sein, evt. mal Gesichtsbuch-Gruppen stöbern oder schaun ob de...
von Barthell
10.08.2020, 13:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Suchtberatung und Widerstand der Sucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: Suchtberatung und Widerstand der Sucht

Hallo Lavendelfuchs, Ich war auch schon fast 4 Monate glaube ich nüchtern evtl mehr. als ich bei der Suchtberatung angerufen habe, das mit dem "zurückrufen" ist glaube ich normal um zu testen ob es jemand ernst meint.... Die ganzen andern Baustellen um dich herum werden denke ich auch kleiner wenn d...