Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 18 Treffer

von IndianSummer
26.07.2018, 23:02
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Aufruf zur Forenunterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 6623

Re: Aufruf zur Forenunterstützung

Nee, doch nicht verguckt! Jetzt ist es 23.00, mein Beitrag ist aber von 22.00.....
von IndianSummer
26.07.2018, 23:00
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Aufruf zur Forenunterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 6623

Re: Aufruf zur Forenunterstützung

Oops, ich dachte gestern, hier wäre noch Winterzeit. Habe mich wohl verguckt......
von IndianSummer
26.07.2018, 13:54
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Aufruf zur Forenunterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 6623

Re: Aufruf zur Forenunterstützung

Hi Karsten!
Stell`mal die Uhr um.... :wink:
Gruß
Henrike
von IndianSummer
06.03.2018, 18:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 39
Zugriffe: 6989

Auf die Frage hin warum ich nichts trinke, sagte mein Mann: „ Sie trinkt gar keinen Alkohol mehr“. „Ja und warum? Kannst du nicht nur ein oder zwei Gläser trinken?“ „Nein, das kann ich leider nicht. So ist das bei Alkoholikern!“ Hallo! Das war eine sehr direkte Ansprache. Ich bevorzuge etwas diplom...
von IndianSummer
06.03.2018, 11:25
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: 10 Jahre Freiheit
Antworten: 15
Zugriffe: 4198

Ich habe durchaus Humor, mit dem ich andere zum Lachen bringe. ...... Ich habe kein Problem einen ganzen Gesellschaftstisch zu unterhalten :oops: Ein Freund meines Mannes, der praktischer Arzt ist, meinte einmal zu mir, er verstehe nicht, weshalb ich Antidepressiva nehme. Er habe mich noch nie depr...
von IndianSummer
06.03.2018, 10:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 39
Zugriffe: 6989

Hallo Tom! Herzlich Willkommen auch von mir! Ich bin jetzt seit fast einem Jahr trocken, und mein Outing bestand bis jetzt darin „Nein Danke“ zu sagen! Offenes Umgehen und die Selbstverständlichkeit die Erkrankung zu akzeptieren und damit zu leben, soll doch in erster Linie einen selbst weiter bring...
von IndianSummer
19.02.2018, 09:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Ende der Straße: Rechts oder links abbiegen?
Antworten: 215
Zugriffe: 27535

Perfekt gesagt, Penta! Vollwaise, Du bist noch ganz am Anfang. Sooooo abgeklärt, ausgefüllt mit geistigem Hochmut, Sprachwitz und einer gewissen Arroganz. Aber genau das finde ICH gut. Ich mag Kontroversen und muss auch nicht immer mit den anderen Schafen auf der Weide blöken. Warum nicht mal aus de...