Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 41 Treffer

von Williams
22.03.2017, 15:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Wieder erwischt!
Antworten: 1
Zugriffe: 2609

Wieder erwischt!

Hallo, ich persönlich bin trocken aber meinen alten Kameraden hat es wieder erwischt. Er trank vorgestern Flasche Wodka auf und seitdem trocken. Er plagt nun über Atemnot, als würde Zwerchfell ständig hin und her in sekunden verrückt spielen. Und alles kommt laut und hell vor.. Soll er zu Arzt oder ...
von Williams
01.03.2017, 14:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Schlaue und Intelligente Menschen werden Alkoholiker?
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Das mag sein dass IQ mit Sucht überhaupt nichts zu tun hat. Nun, wie ich auf diese Frage kam: Mein alter Lehrer und Fusballtrainer sind Alkoholiker.
von Williams
28.02.2017, 22:07
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Schlaue und Intelligente Menschen werden Alkoholiker?
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Schlaue und Intelligente Menschen werden Alkoholiker?

Hallo zusammen, erstmal möchte ich nicht sagen dass ich mich nicht für schlau halte. :lol:

Nun während ich hier all die Texte und Berichte durchlese, kommt mir vor als wären hoch intelligente, gebildete Menschen im Forum tätig.

Gehen schlaue Menschen zu riskant mit Alkohol um?
von Williams
25.02.2017, 08:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 5942

Hallo Gauguin, danke für den tip. Und es kann ja schon sein dass es an der Nervosität liegt..
Also allgemein trinke ich hastig und schnell, es geht quasi gar nicht um Geschmack sondern um schnelles reinkippen.
von Williams
24.02.2017, 21:31
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 5942

Hallo, beim Arzt war ich schon zu oft ;) Blutbild ist gut. Über Tag nimm ich bestimmt 5l auf. Ich habe mich falsch ausgedrückt sorry. Also allgemein trink ich schnell und viel. Wenn meine Kumpels mir Wasser einschenken habe ich es ganz schnell auf und verlange nach Nachschub. Wenn wir in Restaurant ...
von Williams
24.02.2017, 19:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 5942

Hallo Carl, in den letzten 3 Jahren hatte ich 3-4 Bier noch gehabt aber richtige Besäufnisse waren vor 3 Jahren.

Nun wie du siehts hat es Fridolin es auch.

Es klingt merkwürdig aber teilweise ist es nervig. Man trinkt zwar kein Alkohol mehr, sucht aber irgendwie nach irgendeinen Ersatz.
von Williams
24.02.2017, 14:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 5942

Hab den Text nicht komplett ausgeführt, ich meine jetzt nach dem aufwachen sind meine Gedanken morgens nach Kaffe oder Wasser als würde ich verdursten. Hat man als Alkoholiker dieser Trinkrhytmus angewöhnt?
von Williams
24.02.2017, 14:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 5942

Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz

Hallo zusammen, während meiner nasser Zeit trank ich teilweise morgens indem ich nachdem aufwachen direkt zur Tankstelle fuhr um "Markennamen entfernt" zu besorgen. Es war so schlimm dass ich vor dem aufwachen den Weg zur Tankstelle bereits geträumt habe. Nach 3 Jähriger Abstinenz trinke ich nun vie...