Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 134 Treffer

von Katrienchen
02.05.2018, 09:25
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Pancho
Antworten: 27
Zugriffe: 4920

Ja es gibt heilende Orte :) In Österreich und Norwegen findet man sehr viele davon... aber auch dein Garten ist so ein Ort, da bin ich mir sicher. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Theologie und Naturwissenschaften irgendwie nicht ohne einander auskommen, bzw einander bedingen. Herzlichen Glüc...
von Katrienchen
04.02.2018, 21:59
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Wiedersehen und Kennenlernen - Chat am 05.02.2018 ab 16 Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 2703

muss arbeiten...spätschicht :(
von Katrienchen
03.02.2018, 23:31
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: eine frage an karsten
Antworten: 319
Zugriffe: 110676

ah dankeschön :)
von Katrienchen
03.02.2018, 15:05
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: eine frage an karsten
Antworten: 319
Zugriffe: 110676

Huhu :) vielleicht isses ja schlafmangel, bin noch etwas "Nachtschicht-geschädigt", aber warum kann ich nicht auf das thema: Alkoholmissbrauch eindämmen - Polen bald alkoholfrei? antworten? als meldung kommt dann: Nur Benutzer, die für die offenen und natürlich kostenlosen Bereiche freigeschaltet si...
von Katrienchen
21.01.2018, 10:05
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Hartmut ist wieder im Moderatorenteam
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

ja, dass weiss ich definitiv *grins*
bei mir ist es einfach der neuen Arbeit geschuldet, und ich bin irgendwie zu Hause im Winterschlafmodus derzeit, leider.

aber ich merke es wird wieder heller draussen, und damit automatisch besser :)

auf einen zukünftig wieder regeren Austausch ;)
von Katrienchen
20.01.2018, 15:26
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Hartmut ist wieder im Moderatorenteam
Antworten: 16
Zugriffe: 4314

da sage ich auch mal "Danke", auch wenn ich derzeit eher stiller Mitleser bin.

war selber lange Mod in nem grossen Forum, kann nachvollziehen wie das ist so ehrenamtlich grins
von Katrienchen
10.12.2017, 09:07
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Erfahrung letzter Abschied / Hospiz / Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Carl Friedrich hat geschrieben: Wichtig ist es, diesen letzten finalen Abschnitt mit Würde zu gestalten. Und das war bei dem Hospiz meiner Mutter definitiv der Fall.

Gruß
Carl Friedrich
ja das kann ich nur bestätigen, war bei meinem Mann auch so.