Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 253 Treffer

von Hull
15.11.2018, 20:22
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gbt sich die Suchthilfe geschlagen?
Antworten: 52
Zugriffe: 397

Re: Gbt sich die Suchthilfe geschlagen?

Guten Abend, diese ganze Diskussion ist gewissermaßen ein Henne-Ei-Problem. Personen, die tatsächlich kontrolliert trinken können, benötigen keine Anlaufstelle für kontrolliertes Trinken und die, die um ihrer eigenen Gesundheit wegen kontrolliert Trinken müssten, können es eben nicht. Die Übergänge ...
von Hull
14.11.2018, 20:51
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gbt sich die Suchthilfe geschlagen?
Antworten: 52
Zugriffe: 397

Re: Gbt sich die Suchthilfe geschlagen?

Hallo, manchmal wundert es mich, was ihr für tolerante Meinungen gegenüber dem Alkohol habt :) Hallo! Warum denn nicht? Sollte ich ihn verteufeln? Es entspringt einem natürlichen Reflex vieler Menschen, erst mal andere für die eigene Misere verantwortlich zu machen. Das ist m.E. beim Alkohol der ve...
von Hull
14.11.2018, 18:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wut und totale Aggression
Antworten: 12
Zugriffe: 188

Re: Wut und totale Aggression

Tati schluss es ist jetzt mal Zeit zu gehen . .es bringt nichts . So jedenfalls wäre die ALTE Tati gewesen . Jetzt diese Frau ist so komplett anders …. ich bin auch wirklich seit dem Tod meines >Sohnes vor 2,5 Jahren viel sensibler geworden ….. Hallo, mal umgekehrt betrachtet: warum macht denn dein...
von Hull
13.11.2018, 18:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 25
Zugriffe: 460

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Inwiefern ist es "großer Schwachsinn"? Was möchtest du denn erreichen? Hallo Hull, auch wenn sich die Aerzte mittlerweile darüber streiten ob jetzt ein Frühstück gesunder für Körper und Geist ist als kein Frühstück, erscheint es für mich doch gefühlt richtiger (oder logischer) morgens Energie aufta...
von Hull
12.11.2018, 18:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 25
Zugriffe: 460

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Das einzige was ich jetzt noch irgendwie einbauen will ist ein Frühstück. Aktuell esse ich morgens überhaupt nichts was im Grunde genommen grosser Schwachsinn ist. Ich habe zwar extrem flexible Gleitzeiten was die Arbeit angeht, im Grunde möchte ich mich aber nicht später (als momentan) auf den Weg...
von Hull
09.11.2018, 16:39
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: sich selbst vertrauen
Antworten: 20
Zugriffe: 608

Re: sich selbst vertrauen

Hallo Karamasow,

wir alle meinen etwas ähnliches, nur haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen.

Wir werden es sehen, ich fühle mich sicher, weil ich sicher bin, nicht weil ich sicher sein will.

Grüße
von Hull
09.11.2018, 07:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Jetzt ist Schluss
Antworten: 42
Zugriffe: 1586

Re: Jetzt ist Schluss

Hallo MieLa, Lieb dass du fragst. Ich lese hier viel aber hab aktuell keinen Grund zum schreiben gehabt. Ich bin im Moment dabei viel zu analysieren. Warum bestimmte Dinge so waren wie sie waren. Ein Thema das mich viel beschäftigt war die Menge. Es war zwar nicht viel aber ich versuche zu verstehe...
von Hull
07.11.2018, 17:35
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: sich selbst vertrauen
Antworten: 20
Zugriffe: 608

Re: sich selbst vertrauen

Du schreibst, dass du nur Verachtung für den Alkoholmissbrauch übrig hast. An der Stelle war ich auch schonmal. Weit bevor ich überhaupt irgendetwas getrunken habe. Hallo Kamarasow, inwiefern korreliert diese Erfahrung dann? Ich stehe doch nicht am Anfang, eher am Ende, an dem nur noch zwei Möglich...