Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 71 Treffer

von Eule89
09.11.2018, 15:58
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 34
Zugriffe: 1369

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo Moony, ich weiß genau, welche Gefühle du meinst. Dieses einerseits/andererseits. Ich glaube es ist eine Eigenschaft von uns Cos, dass wir extrem Harmoniesüchtig sind und niemals "die Böse" sein wollen. Ich habe noch 1 1/2 Jahre lang nach der Trennung immer wieder Kontakt zu meinem XY gehabt. U...
von Eule89
12.10.2018, 18:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Erste Schritte geschafft, aber ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1186

Re: Erste Schritte geschafft, aber ...

Hallo Mira, es ist deine Entscheidung, wann für dich Schluss ist. Es ist dein Leben, das du lebst. Niemand ist deinen Weg gegangen. Niemand hat über deine Entscheidungen zu urteilen. Co sein hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob du bleibst oder nicht. Das sind Wesenszüge und antrainierte G...
von Eule89
11.10.2018, 21:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: alle und jeder
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: alle und jeder

Achso, das hatte ich jetzt falsch verstanden. Jetzt weiß ich, was du meinst... auch da bin ich persönlich eher der ruhige Typ. Ich schlage nur um mich, wenn es um mich persönlich geht :D Bei mir ist das so, dass ich das dann mit einem Kopfschütteln abtue und mir meinen Teil dazu denke. Du hast aber ...
von Eule89
11.10.2018, 21:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: alle und jeder
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: alle und jeder

Hallo Karsten, ich habe vor Kurzem erst gelesen (ich weiß aber nicht mehr wo), dass es nur mennschlich ist, dass das Schlechte gesehen und kritisiert wird und das Positive einfach übergangen wird. Ich selber bin ja eher jemand, der gar nichts dazu sagt. Aber ich bin ehrlich, wenn, dann sage ich auch...
von Eule89
11.10.2018, 20:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 45
Zugriffe: 1548

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Liebe Emmaleah, natürlich bist du enttäuscht. Das ist nur mennschlich. Es ist alles noch frisch, noch hast du die Hoffnung nicht aufgegeben. Er wird sich aber nicht ändern. Selbst wenn er seine Krankheit besiegt, es gibt einfach Wesenszüge, die nicht vom Alkohol kommen. Ich habe über ein Jahr gebrau...
von Eule89
11.10.2018, 19:46
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Computer oder Handy
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Computer oder Handy

Hallo,

ich nutze größtensteils mein Handy. In ganz seltenen Fällen gehe ich auch mal vom Computer aus hier rein.

LG Eule89
von Eule89
05.10.2018, 22:33
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Welt-katzentag
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Welt-katzentag

Mist! Den Welt-Katzebtag hab ich ja voll verpennt ;) mein armes Katertier, notiere es direkt für nächstes Jahr, gibt dann ein Extra-Leckerlie :D

Tag des Lächelns finde ich toll.

Hier ein Lächeln für alle :) :) :) :)
Jeder, der eines braucht, kann sich eines mitnehmen.
von Eule89
09.09.2018, 07:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2 Alkoholiker und ein Kind
Antworten: 55
Zugriffe: 2128

Re: 2 Alkoholiker und ein Kind

Liebe Yvonne, das, was dein Ex dir antut ist schmerzhaft und gemein. Aber er tut es dir nicht an, weil er Alkoholiker ist, sondern, weil er ein A**** ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du bist wütend und verletzt. Das kann ich vollkommen verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist...