Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 10 Treffer

von Butterblume2.0
05.10.2017, 10:23
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo zusammen, vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe es geschafft meinen Frieden mit der Situation zu finden. Ich habe meine Mama gepflegt, mein Mann und ich haben sie jedes Mal zum Lächeln gebracht wenn wir bei ihr waren, haben mit ihr zusammen geraucht und getrunken wenn...
von Butterblume2.0
25.08.2017, 14:59
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo pauline, urteile nicht, wenn Du nicht alle Fakten kennst. Ich könnte Dir jetzt aufzählen, in welchen Punkten Du falsch liegst, oder was Du alles nicht weißt, aber dies ist hier der öffentliche Bereich und das muss nicht ins www Davon ab finde ich es nicht nett auf einen Menschen zu treten, der...
von Butterblume2.0
23.08.2017, 16:39
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo, ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht noch ein Jahr dauert. Nach 10 Jahren haben meine Eltern keinen Anspruch mehr. Vier Menschen verlieren dann ihr Zuhause. Ich, mein Mann, mein autistischer Sohn der sich mehr als schwer an neue Gegebenheiten gewöhnt und auch mein Vater sollte sich sein Ge...
von Butterblume2.0
23.08.2017, 14:07
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo Martin, ja, bin ich. Das Sozialamt hat es überprüft. Aus der Nummer komme ich leider nicht raus. Meine Eltern haben mir vor neun Jahren das Haus überschrieben mit lebenslangem Wohnrecht und sind laut BGB bis 10 Jahre nach der Schenkung verpflichtet es in so einer Situation zurück zu fordern. A...
von Butterblume2.0
23.08.2017, 13:34
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Meine Mutter hat so um die 4 Flaschen harten Alk getrunken, mittlerweile verträgt ihr Körper höchstens noch eine am Tag.
von Butterblume2.0
23.08.2017, 13:32
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo Hull, ich bin 40, meine Mutter 64. Ich kenne meine Mutter nur mit Alkohol. Es war die meiste Zeit nur Abends und am Wochenende auch tagsüber. Vor 10 Jahren fing es an ihr zu entgleiten. Der Schnaps nach der Nachtschicht zum einschlafen, nach dem Wein zum Essen wurde auch alleine weiter getrunk...
von Butterblume2.0
23.08.2017, 11:27
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Hallo ihr Lieben und Danke für Eure Rückmeldungen. Ein Pflegeheim kommt nicht in Frage, weil ich meinen Eltern gegenüber unterhaltspflichtig bin. Ich zahle schon nen Teil von den Pflegeheimkosten meines Vaters, ein zweites sprengt definitv meinen Rahmen. Ich habe jede erdenkliche Stelle angefragt, o...
von Butterblume2.0
22.08.2017, 18:19
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?
Antworten: 18
Zugriffe: 6507

Wie geht man mit den negativen Gefühlen um?

Hallo, meine alkoholkranke Mutter wurde vor vier Wochen als Pflegefall nach Hause entlassen. Leberzirrhose Child C, Hepatische Enzephalopatie, Herzinsuffizenz, Polyneuropathie, Zustand nach Magenblutungen... Sie ist noch am selben Tag wieder zu saufen angefangen. Sie kam zwar wirr nach Hause, konnte...