Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 563 Treffer

von Cadda
06.04.2020, 22:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

So leid es mir tut, es schreiben zu müssen, aber dann hat es noch nicht ansatzweise „Klick“ gemacht und Du wirst noch eine ganze Menge mehr leid erfahren müssen. An dieser Stelle kann ich dann leider auch nicht mehr helfen, denn Wunder gibt es beim Thema Alkohol nicht.
von Cadda
06.04.2020, 19:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Und was bedeutet das Alles nun im Umkehrschluss für Dich? Dass Du wegen des Hausstandes bei ihm bleiben musst?
Was hast Du konkret vor, wie kannst Du das lösen?
von Cadda
05.04.2020, 18:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Ich würde als allererstes Plan B in die Tat umsetzen. Alles Andere (auch der Hausstand) ist nebensächlich. Das kannst Du aus der Ferne regeln.
von Cadda
05.04.2020, 14:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Noch lange nicht trocken.
Antworten: 64
Zugriffe: 1535

Re: Noch lange nicht trocken.

Hallo Carmen, ich finde das, was Carl-Friedrich schreibt, sehr gut! Selbst wenn Du zu Hause bist, kannst Du einen Tagesablauf und Struktur festlegen. Keine Ahnung, ich arbeite, aber wenn ich Urlaub habe oder Wochenende, würde ich versuchen, mit nen Plan aufzustellen. Morgens in Ruhe Kaffee trinken u...
von Cadda
05.04.2020, 14:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Bitte sei ehrlich zu Dir. Finanzielle Abhängigkeit hin oder her. Wenn er die Entscheidung treffen würde, müsstest Du ja auch irgendwas tun.
von Cadda
05.04.2020, 14:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Ihn hat sein Ausraster nicht wach gerüttelt. Warum sollte ein gesundheitlicher Denkzettel ihn wach rütteln? Dass er sich gesundheitlich schadet, weiß er ja selbst bei den Mengen. Wie gesagt, meinen Ex hat nicht mal ein Herzinfarkt wach gerüttelt. Selbst da war er der Meinung, den hätte er eh bekomme...
von Cadda
04.04.2020, 22:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Aber was spielt es denn für eine Rolle, ob er sich in manchen Stunden mies fühlt oder sogar Einsicht zeigt?? Er säuft grundsätzlich und behandelt Dich schlecht. Punkt. Du solltest Dich lieber mit den Fakten beschäftigen und nicht versuchen wollen, seine Gedanken zu lesen. Ich bin ganz ehrlich: So wi...
von Cadda
04.04.2020, 19:39
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 30
Zugriffe: 447

Re: Wieso macht er das?

Weißt Du, Aneli... es gibt immer einen Weg. Wenn ER nun entscheiden würde, dass ihr Euch trennt und Dich rauswerfen würde, dann müsstest Du ja auch irgendwo hin. Was wäre denn, wenn er Reue zeigen würde? Was würde es an der Situation ändern? Er würde ja trotzdem nicht aufhören zu trinken. Mein Ex ha...