Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 693 Treffer

von Cadda
04.07.2020, 19:21
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3949
Zugriffe: 895140

Re: Tausendmal probiert...

Hallo, leider kann man ja nur noch „über“ Jessica schreiben und nicht mehr „mit“ ihr, da ihr Tagebuch gesperrt ist. Ich habe ihr eine private Nachricht geschrieben, gehe aber davon aus, dass sie seit der Sperrung weg ist, da sie sich wohl kaum noch erwünscht fühlen wird, was ich sehr schade finde. V...
von Cadda
03.07.2020, 20:02
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Re: Ich bin müde

Hallo Lilli,

soll ich ehrlich sein? Ich hab fast gehofft, dass Deine Befürchtungen eintreten. Aus dem Grunde, den Du selbst siehst: Es bestätigt Dich und Deine Entscheidung! Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holst!
von Cadda
03.07.2020, 19:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Re: Ich bin müde

Wie geht es Dir, Lilli?
von Cadda
03.07.2020, 12:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Re: Ich bin müde

Dass seine Antwort eher genervt ist, zeigt, wie sehr er Dich an sich binden will, auf Krampf. Du machst eine schwere Zeit durch und es wird noch eine Weile stressig. Aber behalte immer im Hinterkopf: Bald wird es besser! Wenn der erste Liebeskummer durch ist und Du Dich eingelebt hast... und diesen ...
von Cadda
03.07.2020, 08:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Re: Ich bin müde

Ferienwohnung ist ne super Idee!
von Cadda
03.07.2020, 08:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 50
Zugriffe: 1747

Re: Ich bin müde

Guten Morgen, er merkt genau, dass etwas nicht stimmt, deshalb verhält er sich so. Ich würde ihm zumindest sagen, dass er bitte für sich allein entscheiden soll. Dass er Dich nicht in seine Entscheidung berücksichtigen soll. Dass Dir das zu viel ist und Du Dich nicht festlegen möchtest. Mach ihm deu...
von Cadda
03.07.2020, 08:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Neu im Forum

Liebe Bella, ich schließe mich Dana an. Es mag zwar sein, dass Du es an dem Abend schaffst, aber es wird etwas mit Dir machen. Du machst es Dir damit viel schwerer. Ich bin ehrlich, ich habe am Anfang solche Situationen auch nicht vermieden, aber: Ich habe ALLEN Freunden gesagt, dass ich nicht mehr ...
von Cadda
02.07.2020, 07:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 218
Zugriffe: 39852

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Guten Morgen, ich bin nun bald 3 Jahre trocken und habe noch nicht ein einziges Buch zum Thema gelesen. Gefühlt habe ich allerdings alle Zusammenfassungen hier gelesen :-) Nun habe ich schon oft Buchtips hier gelesen und da ich es gern humorvoll mag, hab ich mir nun das Buch ALK von Simon Borowiak g...