Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 508 Treffer

von Cadda
18.01.2020, 01:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17103

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo MieLa, ich denke auch so, wie Carl-Friedrich. Nüchtern kann man sich deutlich besser um so etwas kümmern. Tut mir leid mit Deiner Mutter und ich drücke die Daumen, dass Du die Gespräche gut mit ihr führen kannst. 2 Jahre sind super. Mir geht es auch so. Es wird immer normaler, einfach keinen A...
von Cadda
16.01.2020, 06:15
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 301
Zugriffe: 107131

Re: Was koche ich heute?

:lol: :lol: :lol: Dante

Sehr lecker! Und herrlich zu lesen :mrgreen:
von Cadda
10.01.2020, 07:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17103

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Guten Morgen Mila,

ich sehe Dich gerade und wollte Dich fragen, wie es Dir so geht :-)
von Cadda
10.01.2020, 02:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3886
Zugriffe: 859182

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns,

auch ich Jan Dir wirklich viel zu verdanken. Ich habe Deine Geschichte komplett gelesen und das hat mir sehr geholfen.
Auch Deine Beiträge heute regen oftmals zum Denken an und enthalten wertvolle Ratschläge.
Bleib auf Deinem Weg.

Liebe Grüße
Cadda
von Cadda
01.01.2020, 20:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: Impulskontrolle

Hallo Lovis, ja, Schuld sind natürlich immer die Lebensgefährtinnen, die ja so schrecklich anstrengend sind, dass man trinken „muss“ um das Elend zu ertragen... das hört man immer wieder. Ist ja auch einfacher, als sich selbst ein Problem einzugestehen. Ich hab heute Morgen so viel im Forum gelesen ...
von Cadda
25.12.2019, 09:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3886
Zugriffe: 859182

Re: Tausendmal probiert...

Ich musste auch schmunzeln und feststellen, dass sich gedanklich schon Einiges auf der „Was-solls-Liste“ befindet :-D
Wenn ich das jetzt aber offiziell aufschreibe, ist es gar nicht mehr so schlimm, weil man das Gefühl bekommt, es würde so gehören :-D
von Cadda
19.12.2019, 03:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3886
Zugriffe: 859182

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Correns und auch Carl-Friedrich, ich glaube auch, dass das enorm wichtig ist. Sich immer wieder mit der Krankheit beschäftigen, wie auch immer. Es ist nicht so, dass ich pausenlos daran denke, im Gegenteil, das Thema Alkohol wird im Alltag immer unwichtiger. Aber ich führe es mir immer ...