Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 493 Treffer

von Cadda
13.11.2019, 18:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Hallo liebe Inka, Liebeskummer ist ein A....... loch. Ich drücke Dich mal auf der Ferne und wünsche Dir, dass das dabei heraus kommt, was Du Dir wünscht bzw. was gut für Dich wäre. Ich kenne das Gefühl, sich zu trennen und obwohl ich mich als starke Persönlichkeit bezeichnen würde, leide ich bei sol...
von Cadda
09.11.2019, 07:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3852
Zugriffe: 847906

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns,
ich find es schön, dass Du am Grab warst, auch wenn Dir die innere Ruhe etwas gefehlt hat. Sowas kann man nicht erzwingen.

Die Smileys... :-) Ja, daran kann ich mich auch gut erinnern, auch wenn ich ihn nicht so lange Zeit lesen durfte.
von Cadda
05.11.2019, 18:45
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Unser Forum wird 15
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Unser Forum wird 15

Ich bin auch unendlich froh, dieses Forum zu haben. Es hat mir schon zu Saufzeiten die Augen geöffnet, noch bevor ich endlich den ersten Schritt gehen konnte. Und auch jetzt lese ich immer noch gern. Danke dafür :-)
von Cadda
02.11.2019, 16:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 32
Zugriffe: 1363

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Hallo, bitte denke nicht so, lass Dir nichts einreden. Du sollst zu ihm halten und geduldig sein, damit er aufhören kann, zu saufen?? Nein. Anders herum wird ein Schuh draus. Er hört auf zu saufen und dann läuft auch der Rest. Er wird immer Gründe haben, saufen zu „müssen“. Da kannst Du noch so gedu...
von Cadda
29.10.2019, 18:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 32
Zugriffe: 1363

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Ich finde es aber gut, dass Du den Termin gemacht hast, besser in zwei Wochen, als gar nicht :-)
von Cadda
29.10.2019, 15:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 32
Zugriffe: 1363

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Hallo Anonymia, ich selbst bin trockene Alkoholikerin und war zudem auch noch co.-abhängig, da mein Ex-Partner ebenfalls getrunken hat (und auch immer noch trinkt, aber das spielt für mich keine Rolle mehr). Ich habe alles bei Dir gelesen und ich empfinde es so, dass Du Dich wie eine Co. verhältst. ...
von Cadda
27.10.2019, 00:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3852
Zugriffe: 847906

Re: Tausendmal probiert...

Das hast Du gut und treffend geschrieben, lieber Correns. Deine Geschichte hat mich damals sehr gefesselt. „Damals“ ist gut... als ob es Ewigkeiten her ist, dabei sind es „erst“ gute zwei Jahre her. Merkwürdig, es kommt mir viel, viel länger vor. Aber wenn ich mich bewusst darüber freue, dass ich ni...
von Cadda
04.10.2019, 17:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 95
Zugriffe: 15470

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Das sind großartige Rechnungen. Sehr abschreckend die Vorstellung an diese Mengen Alkohol. Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Deinen Traum hast Du sicherlich richtig gedeutet. Ich hab in den letzten zwei Jahren oft Alkoholträume gehabt, allerdings am Anfang viel mehr und inzwischen nur noch sehr ...