Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 457 Treffer

von Cadda
23.05.2019, 07:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 41
Zugriffe: 1788

Re: Wie mache ich es richtig?

Kann ich verstehen. Ich hab mich auch sehr schwer getan. Ich hab mich damals nicht mal wirklich geekelt. Hab ja immer schön mitgesoffen. Wir haben uns nach der Arbeit zusammen gesetzt und getrunken. Aber natürlich nicht nur getrunken, sondern über ALLES geredet. Er hat mich in allem unterstützt, mir...
von Cadda
22.05.2019, 20:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: will trocken bleiben !
Antworten: 708
Zugriffe: 198904

Re: will trocken bleiben !

Aus Dir sprüht die gute Laune und positive Energie :-) zu Recht, Du kannst stolz auf Dich sein :-D
von Cadda
22.05.2019, 19:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 41
Zugriffe: 1788

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo Nadless, Deine Reaktion auf meinen Beitrag hört sich schon anders an, wie ich finde. Etwas vernünftig zum Abschluss bringen, kann ich nachvollziehen. Ich bin auch erst ausgezogen und wer trotzdem noch mit meinem Partner zusammen. Naja, nicht wirklich, aber offiziell schon. Als ich mich räumlic...
von Cadda
22.05.2019, 10:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 41
Zugriffe: 1788

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo Nadless, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist gerade dabei, Dir die Situation schön zu reden, um besser mit Deinen Gefühlen zurecht zu kommen. In Deinem Kopf ist der Plan, dass er sein Alkoholproblem in den Griff bekommt und ihr dann Eure Beziehungsprobleme lösen könnt. Solange Du...
von Cadda
22.05.2019, 09:40
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 32
Zugriffe: 901

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo FreeWell, ich bin auch darüber gestolpert, was Sunny bemerkte. Dein XY ist euphorisch, er hat geputzt, gewaschen, war joggen und hat irgendwas geregelt. Ist auf dem Weg, dieses Medikament zu holen. Ja, er wird auch gerade selbst davon überzeugt sein, dass es jetzt klappt. Bis das Suchtgedächtn...
von Cadda
22.05.2019, 08:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Warum tu ich mir das an?
Antworten: 13
Zugriffe: 419

Re: Warum tu ich mir das an?

Hallo Danny, aber vielleicht solltest Du nicht zu viel Energie dafür verwenden, ihm Deine Meinung zu der Sache Nähe zu bringen. Du wirst ihn nicht überzeugen können. Wenn das so einfach wäre, hätten viele die Sorgen gar nicht. Er ist im Krankenhaus gelandet und das ist nun wirklich offensichtlich sc...
von Cadda
22.05.2019, 07:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ein neues Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Ein neues Leben

Guten Morgen Cielo, wie schon mal erwähnt: Es freut mich, von Dir zu lesen und ich finde es auch gut, dass Du Dich wieder für den erweiterten Bereich anmeldest. Da kann man doch eher über Einzelheiten schreiben und dann konkreter einen Rat geben, was die Sorgen mit den Vätern Deiner Kinder angeht. D...
von Cadda
20.05.2019, 18:09
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Haben Alkoholiker einen schlechten Charakter?
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Haben Alkoholiker einen schlechten Charakter?

Hallo Dhyana, Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Das sind Gründe, weshalb es so laufen kann, dass das Melden einschläft. Das mit den vielen Threads ist wirklich so, ich weiß oftmals nicht die Geschichte komplett der Person zuzuordnen. Ich denke, das ist ganz normal, wie soll man sich das bei so viel...