Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 771 Treffer

von Cadda
14.09.2020, 20:05
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nach der Alkoholentgiftung
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Nach der Alkoholentgiftung

Hallo Carl-Friedrich,

das ist klasse zusammen gefasst!!!
So sehe ich es auch.

LG Cadda
von Cadda
13.09.2020, 20:28
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nach der Alkoholentgiftung
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Nach der Alkoholentgiftung

Hallo Peter, es ist nicht so, dass ich 3 Jahre gegen diese Gedanken „gekämpft“ habe. Die Gedanken haben sich viel schneller verändert. Ich habe auch nach drei Jahren die Gedanken an Alkohol nicht verloren, aber die Gedanken verändern sich wie gesagt. Es ist kein Verlangen nach Alkohol. Nur kurze Mom...
von Cadda
09.09.2020, 07:08
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nach der Alkoholentgiftung
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Nach der Alkoholentgiftung

Hallo Peter, diese Gedanken an Alkohol sind normal. Das Suchtgedächtnis meldet sich. Ich kann Dir das Buch „Alk“ von Simon Borowiak empfehlen. Dort wird auf lockere Art und Weise, sehr verständlich beschrieben, warum das so ist. Nicht nur das, es ist insgesamt sehr hilfreich, finde ich... Jeder muss...
von Cadda
06.09.2020, 07:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Wie komme ich schnell zu einer REHA?
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Wie komme ich schnell zu einer REHA?

Guten Morgen Peter, ich schließe mich Dante an. Ein schneller Weg kann über die Suchtberatung gehen. Ich hab mich direkt dort gemeldet und konnte mit einer Therapie beginnen. Ich habe mich zwar für eine ambulante Therapie entschieden, aber ich hätte auch in eine Klinik gehen können. Einzige Vorausse...
von Cadda
26.08.2020, 09:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 220
Zugriffe: 44323

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Guten Morgen, ich weiß gar nicht so genau, was ich schreiben soll. Ich fühle mich gut, bin sehr zufrieden. Nächste Woche bin ich nun seit 3 Jahren trocken und wenn ich an die Zeit davor zurückdenke, dann stelle ich fest, dass man die beiden geführten Leben vorher/nachher schwer vergleichen kann. Es ...
von Cadda
10.08.2020, 06:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 935719

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Correns, bei mir war es so, dass mein Zuhause, also meine Wohnung von Anfang an alkoholfrei war. Ich habe auch alle entsprechenden Gläser, die mit Alkohol in Verbindung gebracht werden, entsorgt bzw. verschenkt. Das war und ist mir von Anfang an sehr wichtig. Allerdings muss ich auch da...
von Cadda
05.08.2020, 17:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 60
Zugriffe: 5469

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo Dionysos, ich bin einfach mal ganz ehrlich und schreibe, was mir durch den Kopf geht: Dann kannst Du ja jetzt froh sein, dass Deine Frau einen Rückfall hatte. Dann ist SIE wenigstens in Deinen Augen diejenige, die „Schuld“ am Scheitern der Ehe trägt und nicht mehr Du, der sich eh nicht entsche...
von Cadda
02.08.2020, 07:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 935719

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Correns,

darauf bin ich wirklich gespannt!!

Hab einen schönen Sonntag.

Cadda