Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 481 Treffer

von Cadda
15.09.2019, 17:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3832
Zugriffe: 836304

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns, schön Dich zu lesen. Wie geht es Die zur Zeit? Hast Du eine gute oder „geht so“ Phase am Start?
von Cadda
09.08.2019, 17:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 3705

Re: Wie mache ich es richtig?

Liebe Nadless, ich kann Dich so gut verstehen, dass es Dir schwer fällt, aber für Dich ist es genau richtig so! Es ist super, dass Du eine Wohnung hast!!! Mach es Dir schön! Freu Dich darauf! Glaub mir, es wird erst schwer, aber dann wird es Dir besser gehen. Wenn Du erstmal das Positive zu spüren b...
von Cadda
06.08.2019, 19:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Zurück, vor den Anfang!
Antworten: 17
Zugriffe: 1369

Re: Zurück, vor den Anfang!

„Als ob ich ab morgen keine Milch mehr trinken wollte“ :mrgreen: Sehr gut beschrieben :lol: Aber ich find es klasse, dass sie da so mitzieht. Ist ja auch nicht immer der Fall. Es ist zwar so, dass viele Menschen sich nicht vorstellen können, wie es einem geht. Aber Du wirst sehen, wenn Du offen mit ...
von Cadda
06.08.2019, 14:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Zurück, vor den Anfang!
Antworten: 17
Zugriffe: 1369

Re: Zurück, vor den Anfang!

Hallo John,

ich finde, Du machst das richtig klasse!! Du hast sehr gute Gedanken zum Thema, das wird Dir ganz sicher helfen!

Weiter so!
von Cadda
18.07.2019, 11:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie lasse ich los?
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Wie lasse ich los?

Ach und eines ist mir bei Dir noch aufgefallen, ich glaub schon im Vorstellungsbereich neulich. Dein Partner hat sich letztendlich ne andere Frau gesucht. Warum machst Du Deine Trennung letztendlich daran fest, dass er Alkoholiker ist? Nur weil er Alkoholiker ist, muss er nicht zwangsläufig fremd ge...
von Cadda
18.07.2019, 11:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie lasse ich los?
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Wie lasse ich los?

Hallo Brokenstorm, Du hättest nichts anders machen können. Ein Alkoholiker hört erst dann auf zu trinken, wenn ER oder SIE selbst es will. Und selbst das WOLLEN heißt auch noch nicht, dass es klappt, gegen die Sucht etwas tun zu können. Es muss klicken. Verschwende Deine Zeit nicht damit, Dir Gedank...
von Cadda
12.07.2019, 09:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 155
Zugriffe: 29254

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Guten Morgen Slowly,

Deine Nachricht rührt mich richtig, vielen Dank für die lieben Worte :-)

Und einen schönen Tag an Alle...

Ich muss noch zwei Mal arbeiten, dann habe ich Urlaub und hoffe auf schönes Wetter :-)
von Cadda
10.07.2019, 09:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 2080

Re: Wie sage ich es ihm?

Guten Morgen, Angel... Wie geht es Dir denn so? Vermutlich unverändert, sonst hättest Du bestimmt was geschrieben bzw berichtet. Mein Beitrag sollte nicht fordernd rüberkommen. Er war lediglich als Gedankenbestätigung gedacht. Dass man nach der Erkenntnis nicht sofort in der Lage ist, zu handeln, da...