Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 766 Treffer

von Cadda
10.08.2020, 06:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 913864

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Correns, bei mir war es so, dass mein Zuhause, also meine Wohnung von Anfang an alkoholfrei war. Ich habe auch alle entsprechenden Gläser, die mit Alkohol in Verbindung gebracht werden, entsorgt bzw. verschenkt. Das war und ist mir von Anfang an sehr wichtig. Allerdings muss ich auch da...
von Cadda
05.08.2020, 17:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 60
Zugriffe: 4372

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo Dionysos, ich bin einfach mal ganz ehrlich und schreibe, was mir durch den Kopf geht: Dann kannst Du ja jetzt froh sein, dass Deine Frau einen Rückfall hatte. Dann ist SIE wenigstens in Deinen Augen diejenige, die „Schuld“ am Scheitern der Ehe trägt und nicht mehr Du, der sich eh nicht entsche...
von Cadda
02.08.2020, 07:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 913864

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Correns,

darauf bin ich wirklich gespannt!!

Hab einen schönen Sonntag.

Cadda
von Cadda
29.07.2020, 13:05
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin müde
Antworten: 144
Zugriffe: 6437

Re: Ich bin müde

Ich freu mich total für Dich!!! Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es nach und nach besser wird.

Der Kraftaufwand lohnt sich also :-)
von Cadda
29.07.2020, 13:01
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Sucht verstehen oder vorschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Re: Sucht verstehen oder vorschieben?

Hallo.

Also, wenn Kinder so aufwachsen, ist es nochmal etwas ganz Anderes und schwer, sich zu lösen. Bei meinen Gedanken dachte ich ausschließlich an Beziehungspartnet muss ich gestehen.

Ich finde, Süchtige Elternteile, Kinder, Geschwister zu haben, ist noch mal schwieriger.

Cadda
von Cadda
29.07.2020, 07:12
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 102
Zugriffe: 22995

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo MiLa,

wie geht es Dir denn so? Wie läuft es mit Deiner Mutter, konntet ihr eine Lösung finden?

Kannst ja mal wieder einen kurzen Bericht geben, würde mich freuen :-)
von Cadda
28.07.2020, 21:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 913864

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns, ich finde diese Art und Weise gut und handhabe es auch so. Einen kleinen Unterschied mache ich dabei, ob Kunden oder Kollegen. Bei Kunden versuche ich natürlich, schon Wissen „an den Mann“ zu bringen, aber wenn ich wirklich nicht weiter weiß, sage ich das. Ich hole bei Dingen, die ich...
von Cadda
28.07.2020, 20:50
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: Sucht verstehen oder vorschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Re: Sucht verstehen oder vorschieben?

Jetzt, wo ich darüber geschrieben habe.... interessant ist auch, dass mein Ex-Mann mich hatte. Ich hab mir viel gefallen lassen, hatte aber schlussendlich die Nase irgendwann voll und habe mich getrennt (was ich zugegebenermaßen erst geschafft habe, als ich jemand Anderen hatte). Und nun ist eine Fr...