Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 8 Treffer

von Fusselchen
03.07.2018, 14:33
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Trauer, Schmerz, Enttäuschung, Angst, Wut, Verzweiflung
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Trauer, Schmerz, Enttäuschung, Angst, Wut, Verzweiflung

Moin, auch ich erkenne mich in all dem wieder. Und auch wenn ich jetzt mal wieder weinend auf dem Sofa sitze nachdem ich all das hier gelesen habe, so hilft es doch zu hören das es anderen genauso geht. Bei mir war es meine Mutter die trank und wie ich kürzlich erfahren habe, auch Jahrelang Medikame...
von Fusselchen
14.03.2018, 12:27
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie ist Eure Einstellung zu Alkohol?
Antworten: 5
Zugriffe: 1851

Moin, Um meinen 18. Geburtstag hab ich 2 mal versucht mich wirklich zu betrinken, wollte wissen wie sich das anfühlt und kam zu dem Schluss das ist nichts für mich. Meine Mutter hat immer Wein oder gleich Hochprozentiges getrunken, vielleicht der Grund das ich beides nicht riechen kann. Der Geruch v...
von Fusselchen
15.10.2017, 14:54
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Alkoholkranke Eltern - meine Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 3635

Hallo Eufemia, Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor bei mir war es sehr ähnlich. Auch meine Mutter trank seit ich denken kann, auch bei ihr gab es immer diese Tage manchmal Wochen in denen sie nichts Trank, nach denen man sich sehnte wenn sie wieder ihre "schlechten Tage hatte". Mein Vater wa...
von Fusselchen
09.10.2017, 16:20
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Wie Selbstbewustsein lernen bzw. Selbsthass bekämpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Wie Selbstbewustsein lernen bzw. Selbsthass bekämpfen

Moin, Ich versuche grade mal wieder an meinem mangelnden Selbstbewustsein zu arbeiten, ich denke das ist für mich der erstmal der wichtigste Punkt. Ich glaube einige meiner Probleme, wären viel leichter wennn ich mich selbst Akzeptieren bzw. Mögen würde. Meist habe ich nur Ablehnung und Hass für mic...
von Fusselchen
09.10.2017, 15:47
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Warum schreibt ihr euch nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4773

Ich Co bereich hab ich auch schonmal geschaut, habe aber das Gefühl dort nicht wirklich reinzupassen. Werds aber nochmal mit nem neuen Beitrag probieren, manchmal muss halt nur jemand der 1. sein der den Stein ins Rollen bringt. 😊
von Fusselchen
06.10.2017, 11:21
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Warum schreibt ihr euch nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4773

Ich find es sehr schade das hier so wenig los ist, hab mich jetzt durch etliche Beiträge gelesen, kann mich in so vielem Wiedererkennen. Wenn man aber schaut von wann die Beiträge sind, mag man zum Teil nicht mal mehr antworten, wenn schon seit Monaten nichts mehr geschrieben wurde. Auch dieser Beit...
von Fusselchen
05.10.2017, 11:28
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: TV Spielfilm "Ein Teil von uns"
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Der Film klang sehr interessant, leider ist er ja in der Mediatek nicht mehr vorhanden. Daher hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht und ihn auf Youtube gefunden. Hab den Film gestern geschaut und muss sagen er war auf jedenfall sehenswert. Daher für alle die ihn evt. auch noch sehen möchten...
von Fusselchen
04.10.2017, 22:38
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Moin, Vorstellung von Fusselchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Moin, Vorstellung von Fusselchen

Moin, Das mit mir etwas nicht stimmt wusste ich schon immer. War sogar mehrfach als Kind in Therapie, weil ich ja viel zu schüchtern war, mit kaum jemanden gesprochen hab..... heut würd man es wohl Soziale Phobie nennen. Ich hab immer nach dem Grund für mein mangelndes, eigendlich nicht vorhandenes ...