Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 8 Treffer

von cpt
02.04.2020, 17:46
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1558

Re: Coronavirus - 2020

Was für eine aufregende Zeit, und das nicht im Positiven, cpt ! Da möchte man nicht tauschen... :? Gut, das Du nun Zuhause bist ! ............................................... Ja, das war zum Ende alles ziemlich S...... Ich bin nur froh dass ich es noch nach Hause geschafft habe und nicht alleine...
von cpt
02.04.2020, 17:44
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1558

Re: Coronavirus - 2020

Ich bin weniger besorgt wegen dem Coronavirus selbst. Mit einfachen Dingen wie Abstand zu halten und Händewaschen etc. lässt sich die Kurve sicherlich abflachen. Viel mehr Sorgen macht mir was da politisch aktuell bzw. hinter her passiert. Und es erschreckt mich mit welcher Selbstverständlichkeit da...
von cpt
18.03.2020, 23:34
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1558

Re: Coronavirus - 2020

Ich hatte den totalen Horrortrip wegen dem Coronavirus. Ich war innerhalb von ca. 3 Wochen in Mexiko, Costa Rica und Panama. Zum Schluss war ich in Panama City. Dort war totale Panik obwohl die Anzahl der Erkrankten landesweit bei 36 war. Im Hotel hatten alle Angestellten Masken und Handschuhe getra...
von cpt
07.11.2018, 16:31
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: sich selbst vertrauen
Antworten: 20
Zugriffe: 3682

Re: sich selbst vertrauen

In dem Moment, in dem ich sagen kann dass ich nie wieder Alkohol trinke, hätte ich den Alkohol im Griff. Leider ist es umgekehrt, sonst wäre ich nicht hier. Dass Selbstbewusstsein, dass ich momentan nichts trinken muss, fas habe ich. Aber wer weiß schon welche Situation er irgendwann meistern muss, ...
von cpt
05.11.2018, 20:59
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: sich selbst vertrauen
Antworten: 20
Zugriffe: 3682

Re: sich selbst vertrauen

Bei mir sind es jetzt dann erst 9 Monate und ich traue mir da nicht 100% über den Weg. Aber mit Achtsamkeit und Vorsicht bin ich bisher ganz gut zu Recht gekommen. Ob man sich überhaupt irgendwann sicher sein kann nie wieder was zu trinken? Ich denke nicht. Aber ich denke es wird einfacher und man k...
von cpt
15.10.2018, 00:44
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Eigeninitiative oder Schock...
Antworten: 24
Zugriffe: 4349

Re: Eigeninitiative oder Schock...

Ich glaube das Ganze ist sehr abhängig von der betroffenen Person. Es kann durchaus sein dass bei einigen durch die Intervention der Denkprozess angeregt wird und das Ganze den Start zum Umdenken ermöglicht. Gleichzeitig sehe ich auch die Gefahr dass manche Personen dann komplett dicht machen und si...
von cpt
08.09.2018, 13:12
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Wer hatte schon einen Rückfall?
Antworten: 4
Zugriffe: 1316

Re: Wer hatte schon einen Rückfall?

Letztes Jahr habe ich einige Wochen ohne Alkohol geschafft, aber dann wieder angefangen. Von daher muss ich wohl einen Rückfall verbuchen, aber ich denke ich habe es letztes Jahr noch nicht so ernst genommen wie jetzt. Ich dachte damals eine Zeit lang ohne Alkohol reicht damit es mir besser geht und...
von cpt
08.09.2018, 13:09
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?
Antworten: 15
Zugriffe: 6632

Re: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Kontrolliertes Trinken wäre toll wenn es funktionieren würde.

Aber die Abstinenz ist für mich auch super