Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 40 Treffer

von Maskottchen
07.02.2018, 21:09
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich drehe mich im Kreis
Antworten: 21
Zugriffe: 5247

Lüge tte69,
Habe wiederum gerade erst deinen Eintrag gelesen und werde mir den Film ansehen- Danke
von Maskottchen
07.02.2018, 20:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

@sunshine Ja, sicher kann es passieren, dass man nicht immer die Augen komplett auf kriegt und seine Situation nicht verlässt - sei es aus Bequemlichkeit oder Abhhängigkeit oder durch über interpretierte Liebe, Missverständnis, Ahnungslosigkeit - obwohl man anders handeln sollte. Das kann aber auch ...
von Maskottchen
01.02.2018, 22:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Danke🤗Hartmut
Für deinen Zuspruch.
Ich gebe jetzt mal alles darum mich nicht mehr in der 'Opferrolle' bzw. dem Selbstmitleid zu sehen...
Schönen Abend noch,
Maskottchen
von Maskottchen
01.02.2018, 20:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Einen schönen guten Abend an Alle, insbesondere denen, die auf meine Frage geantwortet haben🤗 Ich möchte ganz sicher Niemandem zu nahe treten, merke aber, dass meine Frage unterschiedlich starke Reaktionen ausgelöst hat. Ich bin die Letzte, die sich hinstellt und euch hier Vorwürfe macht. Ga...
von Maskottchen
30.01.2018, 23:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Warum meiden therapierte Alkoholiker den Rückblick?
von Maskottchen
30.01.2018, 23:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Danke Hartmut
Und du hast ja Recht...
Ich halte mich jetzt hier raus.
Danke dennoch für deine Geduld 🤗
Dein Maskottchen
von Maskottchen
30.01.2018, 22:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Lütte69
Die Idee mit den Gedanken auf See/Fluss gefällt mir.
Danke, auch für deine lieben Worte .
Vielleicht mache ich das sogar.
Ich liebe Flüsse und ihre Macht Dinge einfach weg zutragen...
von Maskottchen
30.01.2018, 22:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20845

Hartmut, Klar kamen da viele Kinder raus. Ich bin eines dieser Kinder. Ich habe gute Schulabschlüsse, 2 Ausbildungen, bin mit einem tollen Mann verheiratet und könnte eigentlich fröhlich grinsend durch die Straßen laufen.. ABER genau das kann ich trotz meiner Erfahrung leider nicht, denn meine Verga...