Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 113 Treffer

von Mario B.
17.06.2019, 09:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Welche Art von Therapie
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Welche Art von Therapie

Hallo,

die 4 Folgen (Videos) müssten noch da sein, bin letzte Woche durch Zufall darauf gestossen und da waren die Videos noch abspielbar.

Gruss,

Mario B.
von Mario B.
08.06.2019, 22:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 452
Zugriffe: 98540

Re: Diesmal wird es klappen

Diesen Artikel fand ich heute im Internet: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/alkoholsucht-wie-ich-es-schaffte-trocken-zu-werden-und-zu-bleiben_id_9562957.html Lesenswert. Gruß Carl Friedrich Hallo Carl Friedrich, mir ist die letzten Tage zufällig sein Buch "Weder geschüttelt noch gerührt" in...
von Mario B.
04.04.2019, 20:31
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo. Man kann davon ausgehen dass jene, die sich jetzt lautesten über die Umstellungen empört haben und (in der Minderheit) ihren Willen bekommen haben, die ersten sein werden die rummeckern und Petitionen starten wenn dann, je nach dem, die Sonne im Sommer schon um viertel vor 4 oder im Winter er...
von Mario B.
13.03.2019, 10:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: 77 Tage keinen Tropfen Alkohol...
Antworten: 126
Zugriffe: 20218

Re: 77 Tage keinen Tropfen Alkohol...

Hallo Hartmut, Hast du Angst wegen dem Gegenwind, der meist von anderen kommt, um Gefahren aufzuzeigen oder ist es dir unangenehm, wenn nicht jeder deiner Meinung ist? Ich kann dir diese Frage mit deinen Worten beantworten. Ich muss es mir recht machen und brauch auch nie eine Rechtfertigung für etw...
von Mario B.
10.03.2019, 19:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 452
Zugriffe: 98540

Re: Diesmal wird es klappen

Es wird der individuelle Weg angepriesen, aber so richtig lesen darüber kann man nichts. Liegt wohl auch darin begründet, dass diese individuellen Wege nicht zum Ziel führen und die Betroffenen dann wieder saufen. Zugeben würde das sicherlich kaum jemand. Hallo Karsten, wie meinst du das? Gehst du ...
von Mario B.
10.03.2019, 18:15
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Der individuelle Weg zur Nüchternheit
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Der individuelle Weg zur Nüchternheit

Hallo, ich habe gestern noch hier in einen Thread gelesen wo der Lebenspartner sich regelmässig in den gemeinsamen 4 Wänden Piccolo gönnt. Dies übrigens laut Schreiber von Anfang seiner Trockenheit an, der Threadhersteller geht übrigens in sein 5tes Jahr Trockenheit. Diese Vorgehensweise wird meines...
von Mario B.
10.03.2019, 07:23
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: 77 Tage keinen Tropfen Alkohol...
Antworten: 126
Zugriffe: 20218

Re: 77 Tage keinen Tropfen Alkohol...

Hallo an das Forum, sofern ich micht verrechnet habe, fängt heute der 500te Tag meiner Trockenheit an. 499 Tage habe ich vieles ausprobiert, vieles aber auch wieder schnell fallengelassen, vieles geändert aber auch vieles beim Alten gelassen. Diese Zeit hat mich gelehrt dass ich meinen eigenen persö...
von Mario B.
09.03.2019, 10:26
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gefahren des Frühling´s
Antworten: 15
Zugriffe: 961

Re: Gefahren des Frühling´s

Hallo, mir geht es ähnlich, der Frühling und der Sommer haben mir Anfangs sehr geholfen trocken zu werden, im Gegensatz zum Herbst und Winter. Alleine schon weil ich öfter draussen war, mehr mit Menschen in Kontakt war und mehr von der Natur und Sonnenlicht abbekommen habe. Aber jeder muss da seinen...