Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 144 Treffer

von Florian73
05.02.2020, 17:33
Forum: Gedichte und andere eigene Texte
Thema: Song: Daydreamer
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Song: Daydreamer

Salü zusammen Diesen Song hier habe ich geschrieben zu meinem Leben, zu meiner Sucht, und zu meinem Stillstand, den ich jahrelang akzeptiert hatte. https://mx3.ch/t/1skG Der Song ist mittlerweile veröffentlicht, der Link hier zeigt auf eine Webradio-Plattform der Schweiz, wo man seine Songs hochlade...
von Florian73
05.02.2020, 17:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Von Rosa und Blauen Elefanten
Antworten: 191
Zugriffe: 22394

Re: Von Rosa und Blauen Elefanten

So... komme grad vom Einkaufen. Habe mir glutenfreies Sandwichbrot, irgendwelches Amarand-Knäcke, glutenfreie Teigwaren sowie Birkenzucker plus Stevia-Süssmittel gekauft. Möchte da von ein paar Sachen ordentlich runterkommen, und dies dient als Zwischenschritt. Freue mich auf das Ausprobieren... vor...
von Florian73
05.02.2020, 10:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Von Rosa und Blauen Elefanten
Antworten: 191
Zugriffe: 22394

Re: Von Rosa und Blauen Elefanten

Salü Hartmut Ja, so hat eben jeder seine Präferenzen. Wie schön. :-) Die Grundbausteine: Sind Grundbausteine. Und ohne Grundbausteine geht es nicht, zumindest nicht auf lange Sicht. Hab sie kurz angeguckt und gemerkt, dass ich mein Leben mittlerweile automatisch danach ausgerichtet habe. Schön. Mein...
von Florian73
05.02.2020, 08:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Von Rosa und Blauen Elefanten
Antworten: 191
Zugriffe: 22394

Re: Von Rosa und Blauen Elefanten

Salü Hartmut Schön, von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut :-) Bsp: Der eine macht das still und heimlich, für sich selbst und mit sich selbst, der andere geht in Selbsthilfegruppen, vernetzt sich... beide sind heute trocken... wenn auch auf völlig verschiedenen Wegen... Und was bedeutet es fü...
von Florian73
04.02.2020, 23:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Abholen wo einer steht.
Antworten: 25
Zugriffe: 874

Re: Abholen wo einer steht.

trocken werden geht nur ganz ohne Alkohol. Und damit ist der Weg für alle gleich! -Verzicht auf Alkohol- Also das ist ja einfach nur eine Grundbedingung. D.h. dieser Aspekt des Weges ist bei allen gleich. Wie das bewerkstelligt wird, kann sich doch sehr wohl unterscheiden. Ich kenne einige ex-Alkis...
von Florian73
03.02.2020, 21:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Abholen wo einer steht.
Antworten: 25
Zugriffe: 874

Re: Abholen wo einer steht.

Elly, wieso ist ein Weg eines Trockenen nicht individuell? Also ich versteh das Statement nicht, oder so wie ich das verstehe, scheint es dann nicht zu stimmen, von wegen eines jeden Weg ist einzigartig und so...
von Florian73
03.02.2020, 09:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Schreibmotivation - Keine Scheu!
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Schreibmotivation - Keine Scheu!

Als ich mich hier registriert hatte, und losgelegt hatte, stellte ich etwas fest. Der Tonfall hier wirkte manchmal etwas "entwertend". So hatte man für sich Erkenntnisse, wollte die hier "bestätigt/überprüft" haben, und es kam halt etwas "von oben herab" daher. So der erste Eindruck. Und dies entmut...
von Florian73
03.02.2020, 09:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Von Rosa und Blauen Elefanten
Antworten: 191
Zugriffe: 22394

Re: Von Rosa und Blauen Elefanten

Gestern habe ich einen tollen Erfolg verzeichnen können... sogar mehrere.... seit dem Schlaganfall habe ich ja diverse neurologische Ausfälle, welche sich zwar auf wundersame Weise sehr schnell auflösen, jedoch geht mir schnell die Kraft aus. D.h. ich kann zwar fast alles wieder, jedoch kann ich es ...