Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 126 Treffer

von MieLa
17.01.2020, 21:23
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17841

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo Carl Friedrich,
du hast völlig Recht. Alkohol ist mir in diesen sehr aufregenden Tagen nicht einmal in den Sinn gekommen. Darüber bin ich froh. Denn dann hätte ich mich zwar betäuben, mich aber nicht ausreichend um meine Mutter kümmern können.
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
17.01.2020, 18:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17841

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Liebe Cadda, danke für deine Nachfrage. Neujahr hatte ich meinen zweiten Trockengeburtstag :D Das fand ich großartig und mir ist noch einmal bewusst geworden, wie selbstverständlich ich abends beim Essen im Restaurant ein alkoholfreies Getränk bestelle. Früher habe ich mir Menschen angeguckt, die mi...
von MieLa
23.12.2019, 17:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 295
Zugriffe: 93042

Re: Moin

Danke Rattenschwanz,
das wünsche ich dir auch
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
10.12.2019, 06:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg zu mir
Antworten: 709
Zugriffe: 209371

Re: Mein Weg zu mir

Hallo Lena,
8 Jahre, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
04.10.2019, 07:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17841

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

... in eine Badewanne passen laut Google ca. 150 Liter...
von MieLa
04.10.2019, 07:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 100
Zugriffe: 17841

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Wäre ich nicht seit dem 01.01.2018 abstinent, hätte ich seither 381 Liter Rotwein getrunken. Dabei habe ich vorsichtig gerechnet mit meinem Minimum-Tageskonsum. Vermutlich wären es deutlich über 400 Liter gewesen. Rechne ich dann noch den langsam, aber stetig steigenden höheren Bedarf hinzu...
von MieLa
02.10.2019, 20:51
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Podcast über Alkoholismus und Trockenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Podcast über Alkoholismus und Trockenheit

Es gibt einen neuen Podcast zum Thema Alkoholismus. Ich habe ihn noch nicht gehört, aber bin gespannt. Es gibt ihn auch bei Spotify.

https://www.stern.de/gesundheit/nathali ... 33794.html