Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 129 Treffer

von MieLa
05.08.2020, 09:09
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 101
Zugriffe: 24998

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Liebe Cadda, ja, eine Lösung ist gefunden. Meine Mutter ist gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown in ein Pflegeheim in meine Nähe gezogen. Das war eine gute und die einzige Lösung! Sie ist dort gut versorgt und ich bin ruhiger. Auch die Abriegelung des Heimes hat sie überstanden. Inzwischen dürfe...
von MieLa
10.03.2020, 06:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 220
Zugriffe: 45505

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Hallo Cadda,
ich wünsche dir eine gute Woche :D
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
09.03.2020, 21:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Trigger und Suchtdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Trigger und Suchtdruck

Hallo Carmen, in der Anfangsphase hat mich das Lesen hier im Forum auch manchmal getriggert. Das habe ich auch bei anderen Forumsmitgliedern gelesen. Ich habe auch immer zu Hause getrunken und fand es anfangs schwer, mich in meiner Wohnung abends ohne Alkohol aufzuhalten. Ich habe bewusst versucht, ...
von MieLa
17.01.2020, 21:23
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 101
Zugriffe: 24998

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo Carl Friedrich,
du hast völlig Recht. Alkohol ist mir in diesen sehr aufregenden Tagen nicht einmal in den Sinn gekommen. Darüber bin ich froh. Denn dann hätte ich mich zwar betäuben, mich aber nicht ausreichend um meine Mutter kümmern können.
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
17.01.2020, 18:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 101
Zugriffe: 24998

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Liebe Cadda, danke für deine Nachfrage. Neujahr hatte ich meinen zweiten Trockengeburtstag :D Das fand ich großartig und mir ist noch einmal bewusst geworden, wie selbstverständlich ich abends beim Essen im Restaurant ein alkoholfreies Getränk bestelle. Früher habe ich mir Menschen angeguckt, die mi...
von MieLa
23.12.2019, 17:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 293
Zugriffe: 103005

Re: Moin

Danke Rattenschwanz,
das wünsche ich dir auch
Lieben Gruß
MieLa
von MieLa
10.12.2019, 06:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg zu mir
Antworten: 707
Zugriffe: 226048

Re: Mein Weg zu mir

Hallo Lena,
8 Jahre, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Lieben Gruß
MieLa