Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 73 Treffer

von CoA12307
18.07.2018, 13:52
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 5242

Re: Angst vor Rückfall

Hallo Sandstrand, Fulltime Arbeiten und dann für die Vierköpfige Familie zu Sorgen und dann noch aggressiv beleidigt zu werden ist einfach too much für eine Person. Ich empfehle professionelle Hilfe um aus der Situation herauszukommen, bevor das Burn out eintritt. Vielleicht eine soziale anlauf stel...
von CoA12307
18.07.2018, 13:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Raus aus alten Mustern
Antworten: 48
Zugriffe: 7791

Re: Raus aus alten Mustern

Es geht mir einigermassen gut. Fühl mich bloß etwas krank und gestresst. Versuche mich nicht von Tagträumen ablenken zu lassen und mich auf meinen Abschluss zu konzentrieren. Mal gucken was diese Woche bringt.
von CoA12307
01.07.2018, 20:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier
Antworten: 39
Zugriffe: 11621

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Milla, Gut dass du den Schritt geschafft hast. Man gewöhnt sich nur langsam daran. Aber du wirst jetzt langsam wieder gesund werden! Pass auf, dass du nicht noch einmal in die Falle der Coabhängigkeit trittst. Bei mir hat es auch so ungefähr 3 Jahre gedauert bis ich mich wieder normal fühle. A...
von CoA12307
01.07.2018, 19:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennung ist der letzte Ausweg
Antworten: 38
Zugriffe: 6264

Re: Trennung ist der letzte Ausweg

Hallo Julia, Schön von dir zu hören. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg. Ja ich habe auch manchmal Erwartungen und Wünsche an den Alkoholiker. Dass er sich in einer bestimmten Weise verhält. Leider werde ich aber oft enttäuscht und versuche daher, stattdessen für mich selbst dazusei...
von CoA12307
01.07.2018, 19:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Raus aus alten Mustern
Antworten: 48
Zugriffe: 7791

Re: Raus aus alten Mustern

Ja du hast voll Recht. Ich sollte im Mittelpunkt stehen und nicht er. Ich versuche, ihm heute nicht zu schreiben. Aber es ist nicht so einfach. Momentan hab ich vorallem wegen meinem STudium TOTAL Angst, dass ich eine Absage wegen meiner Bachelor arbeit kriege. Ja heute habe ich gegrübelt "wann ist ...
von CoA12307
01.06.2018, 21:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Raus aus alten Mustern
Antworten: 48
Zugriffe: 7791

Re: Raus aus alten Mustern

Ich möchte mir alles selber geben was ich von anderen will, damit ich unabhängig bin. Und auch langfristig von ihm los kommen.
von CoA12307
01.06.2018, 17:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Raus aus alten Mustern
Antworten: 48
Zugriffe: 7791

Re: Raus aus alten Mustern

Er hat sich wieder gemeldet und wir haben uns getroffen und er war ganz lieb. Der ganze Kampf und die Warterei und meine Konsequente Haltung haben sich gelohnt! Ich habe einfach auf mich selbst geachtet und mich um mich gekümmert und dann kam alles wie von allein. Das mach ich jetzt am besten weiter...
von CoA12307
01.06.2018, 17:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Trennungstermin wird nicht ernst genommen
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Trennungstermin wird nicht ernst genommen

Ja also ich würde mir vielleicht eine Übergangsbleibe organisieren (z.b. das gemeinsame Haus) und ihm dann eine realistischere 6 Monate Frist setzen (die er eh nicht einhalten wird wahrscheinlich) und nach 6 Monaten dann einen Anwalt hinzuziehen. Aber dann lieber keinen Kontakt mit ihm pflegen sonde...