Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 4 Treffer

von kingslayer
23.04.2018, 19:52
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Bin ausgezogen aus Wohnung mit alkoholkrankem Elternteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Danke Hans. Es ist nur traurig, da ich sie dann doch immer wieder nüchtern erlebe (weil sie eben kein Geld für Alk hat oder warum auch immer) und dann den Menschen sehe, der sie eigentlich ist..
von kingslayer
22.04.2018, 14:48
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Bin ausgezogen aus Wohnung mit alkoholkrankem Elternteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Möchte von meiner ersten Woche alleine berichten: Grundsätzlich habe ich viel mehr Freiheit und Frieden im Kopf, was auch der Ziel des ganzen war. Keine Angst mehr nach Hause zu kommen und sich ihren Launen aussetzen zu müssen, ich kann einfach heim und tun was ich will, abzuschalten und kein Geschr...
von kingslayer
11.04.2018, 14:24
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Bin ausgezogen aus Wohnung mit alkoholkrankem Elternteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Hallo Kingslayer, ich begrüße dich herzlich hier im Forum und wünsche dir einen hilfreichen Austausch. Meine Erfahrung: Ich habe meine alkoholkranke Mutter in die Verwahrlosung 'begleitet', habe ihr auch Schnaps besorgt und konnte irgendwann den Absprung finden und habe einige hundert km zwischen s...
von kingslayer
10.04.2018, 22:35
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Bin ausgezogen aus Wohnung mit alkoholkrankem Elternteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Bin ausgezogen aus Wohnung mit alkoholkrankem Elternteil

Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum. Ich bin co-abhängig, ein 25-jähriger Sohn einer alkoholkranken Mutter. Ich bin seit ca drei Tagen von daheim erfolgreich ausgezogen und habe mich endlich gelöst und viel mehr Frieden. Es ist schwierig, so viel Geschehenes in wenig Zeilen zu packen, aber mir...