Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 17 Treffer

von Sandstrand2
18.12.2018, 11:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Linde,
vielen herzlichen Dank! Dann werde ich es gleich mal ausprobieren...
Ich schreibe jetzt allerdings im geschützten Bereich weiter
Liebe Grüße
Sandstrand
von Sandstrand2
12.12.2018, 12:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Sunny, tausend Dank wie immer für Deine guten Beiträge, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das mit dem Zitieren funktioniert. Von wegen gesunde Familie und heile Welt, ich denke, gerade diese kann auch ein Grund für bestimmte Verhaltensmuster sein. So habe ich zum Beispiel eine Fre...
von Sandstrand2
10.12.2018, 15:00
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ratlos, hilflos, verzeifelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Ratlos, hilflos, verzeifelt

Liebe Lunali, leider bin ich selbst noch zu "ratlos", um helfen zu können. Aber ich möchte Dich gerne umarmen, das muss alles so unglaublich schwer für Dich sein. Auch wenn meine Kinder noch klein sind, so fühle ich als Mutter doch sehr mit. Hier im Forum sind sicher viele Menschen, die Dich etwas t...
von Sandstrand2
10.12.2018, 09:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Sunny, liebe Marie, liebe La Vie, wie soll ich Euch danken für Eure lieben Antworten, sie sind mir ein großer Trost. Ja, Sunny, Du hast absolut Recht, null Respekt, und ein verantwortungsvoller Vater würde so etwas niemals tun... seine Familie einfach irgendwo im Ausland stehen lassen, soll di...
von Sandstrand2
07.12.2018, 15:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Aurora, liebe Lütte, vielen Dank für die Umärmelung und die Sonnenstrahlen, die ich gerade so gut brauchen kann. Ich habe jetzt doch tatsächlich 7 Stunden am Stück geweint... das war kein produktiver Arbeitstag... Krankschreibung, ja, also, ich habe mit meinem Chef gesprochen, der mich netterw...
von Sandstrand2
07.12.2018, 14:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 144
Zugriffe: 20463

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Liebe Moony, meiner Einschätzung nach würde ich die Frage verneinen, die Bereitschaft Deines Partners reicht nicht aus. Ich bin gerade aus einer Co-Beziehung raus, wie Du bei mir nachlesen kannst, unfreiwillig, die Trennung kam von ihm. Mein Ex war fast 7 Jahre trocken und ich dachte so ernsthaft, d...
von Sandstrand2
07.12.2018, 09:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Lütte, danke Dir sehr, ja, er will jetzt an unseren Wohnort kommen, und vermutlich wohnt er dann bei ihr und sie beschenkt die Kinder, als echte Milliardärin kann sie tolle Geschenke kaufen, im Übrigen war sie schon mal drei Tage bei mir zu Hause als ich noch nicht wusste, dass da eine Affäre ...
von Sandstrand2
06.12.2018, 11:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Angst vor Rückfall
Antworten: 34
Zugriffe: 3477

Re: Angst vor Rückfall

Liebe Marie, tausend Dank Dir für Deine liebe Antwort, die gar nicht "hart" ist, sondern gut tut, ja, es ist so... Du hast vollkommen Recht. ich habe ihn ja nie rausgeworfen, weil ich nicht dafür verantwortlich sein wollte, dass die Kinder ohne ihren Vater aufwachsen. Ich dachte immer (oder hatte An...