Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 56 Treffer

von Feldmaus75
04.02.2019, 18:57
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 9657

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

er will mich nicht verlieren. Am liebsten sollten wir beide sterben, dann wären wir vereint etc.... Hallo Moony, sorry, dass ich mich hier so einmische... aber bei diesem Satz sind bei mir Alarmglocken losgeschrillt und der Begriff "erweiterter Suizid" ist mir durch den Kopf geschossen... :( Bitte ...
von Feldmaus75
24.01.2019, 09:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 16678

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca, das ist eine schlimme Situation, in der du gerade steckst... aber du hast erkannt, dass du etwas ändern musst (nicht an SEINER Situation, sondern an DEINER und der deiner Kinder) und bist die ersten Schritte gegangen... aller Anfang ist ein Anfang! Was meinst du denn mit "am liebsten w...
von Feldmaus75
12.12.2018, 15:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Endlich ist es soweit...
Antworten: 44
Zugriffe: 8628

Re: Endlich ist es soweit...

Hallo Kloane, danke für deine Antwort... ich bin noch (und bleibe hoffentlich) "rückfallunerfahren", daher meine wohl etwas naive Frage... :roll: Meine Logik sagt mir: "jetzt hab ich den Schlüssel zum Aufhören gefunden"... aber Sucht folgt leider keiner Logik und der Schlüssel vom letzten Mal passt ...
von Feldmaus75
11.12.2018, 20:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Endlich ist es soweit...
Antworten: 44
Zugriffe: 8628

Re: Endlich ist es soweit...

Hallo Kloane,

mich würde interessieren, wie lange der Zeitraum nach deinem "Wiedereinstieg" bis zum "Wiederausstieg" (also Klinik) war... und falls er länger war: was hat dich davon abgehalten, es gleich nach den Rückfall wieder sein zu lassen, wo du doch schon wusstest, wie es "geht"...?
von Feldmaus75
11.12.2018, 11:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neustart in ein Leben ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 8065

Re: Neustart in ein Leben ohne Alkohol

1) Sie sorgt dafür das jemand seinen persönlichen Gewinn maximiert und sich die Taschen voll haut. Aber auch ganz persönlich für mich, möchte ich eine Arbeit leisten die mich befriedigt, weil ich Menschen helfe. 2) Und ja nun meine Hausärztin, auch so ein Thema. Als ich ihr von den Problemen im Job...
von Feldmaus75
09.12.2018, 22:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 12737

Re: Ein ständiges auf und ab

Hallo Missnoalk,

wie geht es dir...?
von Feldmaus75
07.12.2018, 21:38
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 211
Zugriffe: 48451

Re: Hätte es nicht gedacht

... uff, starker Tobak... :shock:
Ist denn die Mehrheit dieser Menschen erst im Alter zum Alkoholiker geworden wegen Einsamkeit etc...? Oder handelt es sich um alt gewordene Alkoholiker...?
von Feldmaus75
07.12.2018, 09:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein neues Leben
Antworten: 72
Zugriffe: 10536

Re: Mein neues Leben

... ich habe auch nach über 10 Jahren einen sicheren, gut bezahlten Job hingeschmissen... im neue Job verdiene ich zwar einiges weniger, aber im System der Sozialen Arbeit immer noch vergleichsweise okay... viel Luft nach unten ist jetzt aber nicht mehr und das hält mich gerade davon ab, mir wieder ...