Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 4 Treffer

von Blacki
22.04.2019, 12:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 6316

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo FreeWell, Ich bin echt ein bisschen geschockt von deiner Geschichte! Ich habe keine Erfahrung mit Co-Abhängigheit, ich bin eig. von der anderen Seite, deswegen verstehe ich vielleicht etwas falsch aber WARUM GEHST DU NICHT EINFACH ??? Du bist nicht glücklich mit ihm, er macht dich und dein Leb...
von Blacki
10.04.2019, 23:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 5748

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo Blacki, so wie ich dich lese, wäre es vielleicht gut, dass du weiter eine Therapie machen würdest. Vor allem auch, was deine ehemalige Beziehung betrifft. Da scheinst du noch richtig dran zu knabbern zu haben. Ich habe fast das Gefühl, dass die reine Selbsthilfe ( ob online oder real ) da vie...
von Blacki
08.04.2019, 19:45
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Gewalttätige Beziehungen und Alkohol
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Re: Gewalttätige Beziehungen und Alkohol

Hallo Topaz!

Ich habe grad angefangen, Deine Geschichte zu lesen, aber voll krass wie viel mich an mein Leben erinnert. Ich kann bis heute nicht schlafen, wenn meine Tür nicht von innen abgeschlossen ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
von Blacki
08.04.2019, 16:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 5748

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Und das war absolut nichts für mich, ich suche eher das Gespräch mit Betroffenen und nicht den Monolog einzelner. Und der Gottbezug war für mich eher abstoßend, ebenso das man sich bei seinen Angehörigen entschuldigen soll etc. LG Sunshine Genau, ich hab schon 2 SHG "ausprobiert", das mit dem Gott ...