Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 26 Treffer

von Emmaleah13
11.01.2019, 21:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Hallo Linde, gottseidank bist du da! Ich glaube tatsächlich, dass er nicht aufwacht! Er will Abstand... Ich bin nicht so, wie er es sich wünscht, warum ich so ein Theater wegen dem Bier mache... Ich hätte lockerer sein sollen, mehr auf ihn zugehen und so weiter... Was bedeutet besseres Leben!? Für d...
von Emmaleah13
11.01.2019, 20:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Ist irgendjemand da grad? Ich doofe Nuss hab ihm doch noch einen Brief geschrieben und mit ihm telefoniert von der Arbeit aus. Ich dachte, er kommt zur Einsicht... Nix da, Fehlanzeige! Er will und wird gehen. Er sagt, dass er möchte, dass hier Ruhe einkehrt... Warum bin ich, trotz dessen, was alles ...
von Emmaleah13
10.01.2019, 16:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Der Tag der Entscheidung, ob er die Wohnung bekommt rückt näher... Ich wollte ihm einen letzten Brief schreiben. Nun habe ich mir Zeit genommen, mir meine Story nochmal durchzulesen und habe mich entschieden, es zu lassen... Das wäre komplett bescheuert von mir. Seine Mutter will nix mehr davon höre...
von Emmaleah13
09.01.2019, 15:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Kurz, bevor ich meine Tochter von der Schule abhole. Die 11jährige Maus hatte gestern einen richtigen Zusammenbruch. Sie hat bitterlich geweint und sagt natürlich, dass sie nicht will, dass ihr Papa geht. Es war furchtbar! Er ist ja auch ein toller Vater und geht super mit den Kindern um! Ich werde ...
von Emmaleah13
06.01.2019, 19:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Hallo Linde, ich versteh, was du meinst... Aber so war es eigentlich nicht gemeint. Ich sollte die Kinder nicht in Problematik reinziehen. Es ist schon schwer genug für alle. Sie haben genug Schreierei, böse Worte und Beschimpfungen gehört :cry: Es ist gut, wenn hier Ruhe einkehrt... Klar, im Moment...
von Emmaleah13
05.01.2019, 23:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Er schläft schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Ehebett. Getrennte Konten haben wir von Anfang an behalten. Er will jetzt einfach weg und seine Ruhe haben. .. Es kracht ja schon seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen zwischen uns. Ich gestalte mein Leben schon länger für mich allein. Eben, we...
von Emmaleah13
05.01.2019, 16:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Du hast recht, das Leben geht weiter. Im Moment bin ich natürlich komplett runter mit den Nerven. Ich breche aus heiterem Himmel einfach in Tränen aus so wie jetzt gerade. Die Kinder verstehen das auch alles nicht... Er tut gerade ganz normal, ob nix wäre. Versucht mit mir ganz normal zu reden. Ich ...
von Emmaleah13
05.01.2019, 13:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 11249

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Danke, Sunshine! Genau dieses Kopfwaschen habe ich grad gebraucht :D Ich sitze hier und weine um etwas, was schon längst hätte zu Ende sein müssen. Ich muss einsehen, dass ich nix bewirken konnte und auch unsere Kinder ihn nicht halten können bzw. zur Vernunft bringen. Ich brauche jetzt erstmal einf...