Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 18 Treffer

von Wiesenmeer
29.08.2019, 15:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Lütte und auch an alle anderen Mitglieder, nun sind wieder einige Wochen ins Land gegangen. Viel Zeit für Gefühle - Wut, Trauer, diese innere Zerrissenheit...hast du geschrieben.... Ja immer noch..... Was ich in dieser Zeit gespürt habe ist , dass ich noch mal mehr empfindlicher auf andere Men...
von Wiesenmeer
08.08.2019, 17:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

Hallo, du das sehe ich nun genauso, dass man nur gesund werden kann wenn man getrennte Wege geht. Absolut..hat aber gedauert so zu denken. Ich sehe das jetzt so aber im Januar 2019 hätte ich anders gedacht. Weil nichts mehr ging ich ständig krank war und meine Gedanken nur bei ihm waren, ich die Dem...
von Wiesenmeer
07.08.2019, 22:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Lütte, nein nein..keine Angst ..ich sehe das genau so. :) Zwei getrennte Leben und ich spüre, wie du geschrieben hast, bereits die unglaubliche Last, die nun fast dadurch genommen wurde. :) Habe viele Ziele und werde mich mit einer Freundin zum Sport anmelden. Treffe mich aktuell mit einigen F...
von Wiesenmeer
06.08.2019, 14:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

So siehst du das also auch? Das beruhigt mich. Genau...die Wahrnehmung ist ein Thema was mich echt in den Wahnsinn treibt. :twisted: Meine Bekannte sagte, warte mal ab...wenn er doch wenigstens weniger trinkt dann kannst du es doch akzeptieren. Geh auf ihn zu oder warte ab. :shock: Das ist die Frau ...
von Wiesenmeer
06.08.2019, 06:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

An Morgenrot:
Sehr richtig......ich kümmere mich weiterhin um mich und die Kinder...und suche nicht neu... :-)
Fühlt sich alles im Augenblick so verlogen und betrogen an..
weinen, schreien, hassen...die Gefühle in mir machen was sie wollen.
ich will mir aber treu bleiben !!
von Wiesenmeer
06.08.2019, 06:17
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Morgenrot, ich verstehe...wenn 50 Frauen eine Angehörigenberatung aufsuchen, weil ein Partner trinkt, hat sich im Höchstfall mal eine / Jahr geirrt. Das habe ich nun verstanden. Danke für deine Erklärung. Sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen...darüber habe ich lange nachgedacht und immer gez...
von Wiesenmeer
28.07.2019, 21:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: co-abhängig - wie komme ich da raus?
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: co-abhängig - wie komme ich da raus?

Liebe Morgenrot, kannst du uns etwas mehr davon erzählen? Dein Zitat: Was dabei heraus kam, hat mich sehr verblüfft, denn er sagte, wenn 50 Frauen eine Angehörigenberatung aufsuchen, weil ein Partner trinkt, hat sich im Höchstfall mal eine / Jahr geirrt. Das wäre wunderbar und sehr interessant .:-) ...
von Wiesenmeer
28.07.2019, 20:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4823

Re: Mein Partner trinkt

Hallo zusammen, ich bin mal wieder hier. Fühle mich wieder schlecht. Ich hatte einen neuen, guten Start und habe versucht nach vorne zu schauen, ohne Partner. Kontaktsperre war meine Strategie, Beratung für mich für mein Seelenleben und ab und an der Besuch in einer Gruppe für Familienangehörige. Me...