Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 13 Treffer

von Moony007
04.02.2019, 10:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 7186

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Guten Morgen euch allen, liebe Aurora, danke dir für deine Antwort. Wenn ich so deine Zeilen lese und wie du das alles beschreibst merke ich, dass es wohl alles immer ziemlich ähnlich läuft. So viele Aussagen treffen einfach voll ins Schwarze. Und ja, es war wohl doch eher eine Drohung als eine klar...
von Moony007
30.01.2019, 15:00
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 7186

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo ihr Lieben, auch ich wollte hier nun endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und mich für eure Unterstützung bedanken. Auch wenn ich schon lange nichts mehr beigetragen habe, war ich doch fast täglich fleißig am Mitlesen. Nach wie vor dreht sich bei mir leider alles im Kreis. Mein X...
von Moony007
29.01.2019, 12:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 7164

Re: Mein Partner trinkt

Liebe Wiesenmeer, ich bin ebenfalls eine Co und stecke wie du noch mitten in der Situation fest. Einige Dinge sind bei mir ein wenig anders und doch hat mich vieles von dem was du schreibst auch an mich selbst erinnert. Ganz besonders die "Angst" und das Gefühl, manchmal unterschiedliche Personen vo...
von Moony007
07.12.2018, 17:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 164
Zugriffe: 27574

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Danke euch! Sandstrand, ich habe deinen Beitrag heute Vormittag gelesen und konnte so gut nachfühlen wie weh das teils getan haben muss. Auch die Anschuldigungen, dass er vermeintlich mit der neuen Bekanntschaft so gut läuft, dass kein Wunsch nach ALC da ist usw...Meiner Meinung nach aber einfach nu...
von Moony007
07.12.2018, 13:40
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 164
Zugriffe: 27574

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Hallo liebe Alkoholiker und Co's, ich selbst bin Co. und auch wenn ich weis, dass es eigentlich müßig ist, würde ich so gerne viel mehr nachvollziehen und verstehen können. Ich lebe in einer mehr als unglücklichen Beziehung aus der ich mich lösen möchte und hoffe, dass es mir hilft wenn ich das ein ...
von Moony007
28.11.2018, 14:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 7186

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo ihr Lieben, nach einiger Zeit melde ich mich nun wieder. Es sind viele Tage vergangen, und doch ist meine Situation unverändert. Ich harre der Dinge und hoffe dass es besser wird... Leider wird es psychisch schlimmer. Es fühlt sich mittlerweile so an, als sei der Schalter einfach umgelegt. Hat...
von Moony007
09.11.2018, 09:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 7186

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Guten Morgen zusammen, danke euch allen fürs Feedback. Ja...irgendwas muss mich wohl halten... ich denke darüber oft nach. Ich bin in dieser Beziehung eigentlich nur unglücklich. Ich fühle mich in seiner Nähe nicht mehr wohl, selbst wenn er mal einige Wochen durchgehend nüchtern ist und es sogar har...
von Moony007
05.11.2018, 13:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 7186

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Liebe Thalia, gut möglich, dass auch mir das irgendwas gibt. Das Gefühl gebraucht zu werden? Auch mal stark zu sein? Ich weis es nicht...Dazu kommen Unmengen von Schuldgefühlen. Die Vorwürfe die ich immer wieder bekomme. Natürlich, ich habe ihn ab und an angelogen. Allerdings waren dies keine elemen...