Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 104 Treffer

von ideja
28.09.2020, 14:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Alkoholabhängige Freundin
Antworten: 20
Zugriffe: 1426

Re: Alkoholabhängige Freundin

Hallo Bermuda,

wie geht es dir?

lG ideja
von ideja
25.07.2020, 22:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: schleichenden Rückfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: schleichenden Rückfall

Hallo Mel,

alles gut bei dir?

lG ideja
von ideja
23.07.2020, 22:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 3221

Re: Er entzieht immer alleine

Schade Jacky, dass du gleich den Handtuch wirfst.

ich wünsche dir alles Gute

lG ideja
von ideja
19.07.2020, 13:16
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Sich was gutes tun und auf sich achten als Angehöriger
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Sich was gutes tun und auf sich achten als Angehöriger

Hallo Ramona, es ist schwer Abstand zu nehmen und gleichzeitig als Unterstützung für einen Alkoholiker zu dienen. Mir ist es unmöglich. Sobald ich auf meine Bedürfnisse und Wünsche achtgegeben habe, sind seine Bedürfnisse und Wünsche in den Hintergrund geraten. Dann fragst du dich eines Tages, wer i...
von ideja
19.07.2020, 00:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 3221

Re: Er entzieht immer alleine

Hallo Jacky,

wie wäre es wenn du dir einen Hund anschaffen würdest? Magst du Hunde?
So wärest du nicht allein, musstest du auch hinaus gehen, spazieren mit Hund...Für den Anfang des Alleinseins ;)

lG ideja
von ideja
16.07.2020, 13:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Die Freundin meines Papas ist Alkoholikerin. Was soll ich nur tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Die Freundin meines Papas ist Alkoholikerin. Was soll ich nur tun?

Liebe Nisi, kannst du deinem Papa sagen, dass du nicht möchtest dass sie bei euch einzieht, oder im Urlaub fährt mit euch, solange sie nicht Nüchtern ist? Ich würde ihm einfach sagen, dass sie Krank ist und professionelle Hilfe braucht(Entgiftung, LZT...) , und dass du dich ganz unwohl fühlst, weil ...
von ideja
14.07.2020, 18:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis
Antworten: 38
Zugriffe: 2672

Re: Meine Zwickmühle... ich bin im Teufelskreis

Hallo Mo,

alle Achtung dass du es ausgesprochen hast, was dich beschäftigt. Du verfolgst klar deine Linie, das hast du auch klar an ihn vermittelt.

Wie fühlst du dich dabei?

lG ideja
von ideja
12.07.2020, 00:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3981
Zugriffe: 935745

Re: Tausendmal probiert...

Correns hat geschrieben:
11.07.2020, 11:59

lebt bewusst
Correns
Danke, ich sollte diese Wörter als morgendliche Mantra einführen. :)