Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 67 Treffer

von Twizzler
26.03.2019, 16:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Das Leben ist zu kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 1675

Re: Das Leben ist zu kurz

Das liest sich doch sehr gut bei dir. Ich hoffe, dass es dir weiterhin besser geht und die Medis dir helfen.
Und 17 Tage sind doch schon super :)
von Twizzler
25.03.2019, 18:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Das Leben ist zu kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 1675

Re: Das Leben ist zu kurz

Ich finde es total schön für dich, dass du diese Erfahrungen mit deinen Kumpels gemacht hast. Eine alkoholfreie Umgebung ist für mich persönlich total wichtig und ich würde (zumindest jetzt noch nicht) zu einem Treffen gehen bei dem Alkohol konsumiert wird. Bei mir ist das auch sehr übersichtlich. M...
von Twizzler
25.03.2019, 13:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 36
Zugriffe: 2708

Re: Mein Partner trinkt

Es gibt Tage, an denen ich in einem Park meinen Sohn zusehe wie er glücklich spielt und ich anfange wie ein Schlosshund zu weinen...da ist nichts mehr mit Stärke.. :-( Stärke bedeutet aber auch, Gefühle zuzulassen und zu verarbeiten. Und das tust du. Ich sehe es wie Hai, du wirkst sehr stark so wie...
von Twizzler
21.03.2019, 13:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Das Leben ist zu kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 1675

Re: Das Leben ist zu kurz

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :) Es ist schön, dass du diesen Tag so positiv erleben konntest. Und ich freue mich auch für dich, dass ein paar alte Freunde an dich gedacht haben. Vielleicht kannst du das ja jetzt nutzen um alte Bekanntschaften wieder neu aufleben zu lassen. Einen bess...
von Twizzler
20.03.2019, 12:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 67
Zugriffe: 4209

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Morgen bin ich vorerst den letzten Tag ambulant in der Klinik. Ich habe um eine Verlängerung gebeten, die wohl auch laut Sozialarbeiterin kein Problem darstellen sollte. Die ist jetzt aber im Urlaub. Morgen muss ich mal schauen wer mir noch etwas dazu sagen kann. Ich würde die ambulante Therapie seh...
von Twizzler
20.03.2019, 12:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 36
Zugriffe: 2708

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Wiesenmeer, ich finde es toll, dass du dein Ziel so konsequent durchsetzt. Nicht toll, ist allerdings die Reaktion deines Ex-Partners. Aber ich glaube so ticken viele Alkoholiker. Nörgelst du an ihrem Trinkverhalten rum, bist du der schlimmste Mensch auf Erden. Bist du plötzlich weg, bist du d...
von Twizzler
23.02.2019, 11:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 67
Zugriffe: 4209

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Hallo zusammen, jetzt habe ich es doch nicht geschafft, während meines Aufenthalts in der Klinik hier zu schreiben. Es war aber auch teilweise ein Auf und Ab. Depressionen, Aggressionen...eine ganze Bandbreite von Gefühlen während dieser vier Wochen dort. Das war eine teilstationäre Behandlung in ei...
von Twizzler
23.01.2019, 13:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht
Antworten: 67
Zugriffe: 4209

Re: Hinfallen ist nur eine Schande, wenn man nicht mehr aufsteht

Hallo MieLa,

am Montag geht es schon los. Ich bin so froh und dankbar, dass das jetzt alles schon so schnell geht.
Ich berichte gerne.
Den Zugang für den geschützten Bereich habe ich seit Dezember auch.
Dort werde ich mich dann zukünftig auch häufiger aufhalten.
Liebe Grüße