Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 81 Treffer

von Twizzler
13.11.2019, 12:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Liebe Inka, die sind ganz feste gedrückt. Denke an dich. Es ist so toll, dass du trotz des ganzen Stresses nüchtern bleibst. Ich wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt. Viel kann ich dir gar nicht schreiben, ich kenne eure Situation nicht, aber nach einer so langen Zeit kann eine Beziehung wohl ka...
von Twizzler
06.11.2019, 14:42
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Unser Forum wird 15
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Unser Forum wird 15

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum.

Und liebe Linde, auch nicht zu vergessen, ein Danke an alle Mods die hier ja auch sehr viel Arbeit und Zeit reinstecken.
von Twizzler
06.11.2019, 14:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Inkas Perlen oder: Tag für Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 786

Re: Inkas Perlen oder: Tag für Tag

Hallo Inka, wie schön dich hier zu lesen. Bei der SHG brauchst du gar nicht bange sein. Du musst ja bedenken, es sind Menschen die genau das gleiche Problem haben wie du selber auch. Dann müsste es denen theoretisch genauso peinlich sein. Ich sage müsste, weil ich es keineswegs peinlich finde wenn m...
von Twizzler
06.11.2019, 07:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 35
Zugriffe: 1526

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Liebe Anonymia, Ich möchte mir dieses Jahr selber einen selbst gebastelten Kalender für 2020 schenken mit Gutscheinen für jeden Monat. Beim Lesen deines Beitrages ist mir eine ähnliche Idee gekommen wie dir der Vorsatz. Wie wäre es denn, wenn du dir einmal in der Woche oder von mir aus auch jeden Ta...
von Twizzler
28.10.2019, 14:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Liebe Bagelinchen, erst einmal: tief durchatmen und dich wieder beruhigen. Du bist gerade sehr aufgewühlt von daher würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen wie die Situation bei dir aussieht. Ist es deine Wohnung oder seine? Wer steht im Mietvertrag als Mieter? Hast du jemanden bei dem du unterk...
von Twizzler
28.10.2019, 09:02
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muss endlich aufwachen!
Antworten: 20
Zugriffe: 808

Re: Ich muss endlich aufwachen!

Liebe Bagelinchen, auch von mir bekommst du nochmal ein Kraftpaket zugeschickt. Es klingt wirklich schrecklich, diese Beziehung. Was du uns hier erzählt hast, stell dir doch mal vor, eine Freundin würde dir das von sich selber erzählen. Sieh deine Geschichte mal als Außenstehende. Würdest du dir nic...
von Twizzler
20.09.2019, 07:55
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 91
Zugriffe: 21901

Re: Fange neu an

Hallo Dhyana, zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort liefern. Ich bin gerne alleine in der Freizeit. Habe doch bei der Arbeit genug Menschen um mich. Genauso geht es mir auch. Bei der Arbeit habe ich privaten sowie beruflichen Kontakt zu sehr vielen Menschen und darum bin ich abends und a...
von Twizzler
13.09.2019, 11:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hätte es nicht gedacht
Antworten: 208
Zugriffe: 32399

Re: Hätte es nicht gedacht

Hallo Ernest, das Leben geht halt auch weiter nach dem Trinken. Mit allen Rechten und Pflichten die man nun mal so hat. Schön, dass du aber ganz klar sehen kannst, was sich nach dem Nicht-Mehr-Trinken verändert hat. Wow, fast zwei Jahre. Hut ab. Sogar die Langeweile ist kein Schreckgespenst mehr. Un...