Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 60 Treffer

von Missnoalk
10.12.2018, 19:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

So ich bin wieder etwas geerdet. Hab das ganze in der SGH besprochen. Was die genauen Umstände angeht kann und will ich hier gar nicht ins Detail gehen. Ich könnte es mit betreffender Person klären und das ist schonmal gut. Wenn/Sobald moeglich werde ich diese spezielle Baustelle angehen aber manche...
von Missnoalk
08.12.2018, 19:39
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

Selbstmitleid ist mir fremd
von Missnoalk
08.12.2018, 17:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

Nüchtern leben will und wollte ich seit ein paar Monaten. Ich konnte gefühlt nicht anders. Klar es ginge aber ich hab es nicht gepackt. Ein kurzer reicht grad aus um benebelt zu sein. Ich hau mich hin. Bis später
von Missnoalk
08.12.2018, 17:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

Ich hab es vermasselt. Ich geh jetzt schlafen. Ich weiss nicht ob das jemand versteht.
von Missnoalk
08.12.2018, 16:22
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

Ich hatte einen rueckfall.
Ich bräuchte Geld. Sehr dringend. Was ich gemacht hab spielt keine Rolle. Ich hab es gemacht. Es war anstrengend. Ich hab einen kurzen getrunken und viel Geld bekommen. Es war ein Fehler aber ich hab das Geld was ich brauche. Sehr kompliziert alles. Es geht mir schlecht.
von Missnoalk
08.12.2018, 10:52
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Linde66 ist wieder Moderatorin
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Linde66 ist wieder Moderatorin

Herzlich willkommen zurück. Ich kenne Dich ja nicht aber hab alte Beiträge von Dir gerne gelesen.
Den Grund für die Auszeit kann wohl jeder nachvollziehen. Schoen, dass Du wieder da bist.
von Missnoalk
06.12.2018, 21:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 82
Zugriffe: 5827

Re: Ein ständiges auf und ab

Ach die goldene Mitte. Mir würd ja schon eine aus Messing reichen. Die einzigen Gründe warum ich mich grad nicht an eine handwerkliche Tätigkeit wage bzw solch einen Kurs besuche, sind eine Verletzung die ich noch mit mir rumtrage und mein Geschick kein Geschick zu haben. Äxte trau ich mir zu und Ho...
von Missnoalk
05.12.2018, 15:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neustart in ein Leben ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 3032

Re: Neustart in ein Leben ohne Alkohol

Ich muss auch etwas zurueckrudern weil ich da eventuell manchmal zu hart bin bzw einfach nicht empathisch genug. Das tut mir leid. Gut, dass Du für dich den Schritt gehst und ehrlich ich haette keine 5 Tage mit einem Partner trocken sein koennen der trinkt also Hut ab. Was hart klingt zeigt einfach ...