Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 15 Treffer

von destiny90
28.01.2019, 08:02
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Wieder ist viel passiert seit meinem letzten Eintrag. Seine Exfrau und ich gehen zusammen nochmal zu einer Beratungsstelle. Er hat sich nun einen Termin bei einer Suchtberatung geholt. Ich hoffe es, aber bin nicht sicher, ob er tatsächlich auch hingeht. Am Freitag hatte er wohl (nach seinem Totalaus...
von destiny90
25.01.2019, 08:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Guten Morgen, ich melde mich nach einem sehr entspannten Kinder-Wochenende (aber dem Wissen, dass es nicht so bleiben wird) zurück. Gestern wurde die nächste Eskalationsstufe eingeleitet. Eigentlich bereits am Mittwoch: Er hat an diesem Abend schon wieder zu den härteren Sachen gegriffen. Ich bin fr...
von destiny90
21.01.2019, 08:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ...the day after... und neu in diesem Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2390

Re: ...the day after... und neu in diesem Forum

Auch ich kopiere meine Zeilen aus der Vorstellungsrunde: Hallo Klaudia, wow! Ich bin sprachlos! Deine Geschichte ist meiner so ähnlich. Nur, dass bei uns (bisher) kein Blut geflossen ist. Aber ansonsten finde ich mich da absolut wieder. Und ich habe den Wunsch, mich mit dir auszutauschen. :-) Ich ha...
von destiny90
17.01.2019, 14:00
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Hallo lütte, natürlich hoffe ich, dass sich das "Problem Alkohol" in Luft auflöst und sich alles von alleine regelt. Das ist meine Hoffnung, aber ich weiß auch, dass das nicht passieren wird und ich für mein Glück selbst verantwortlich bin. Sicher muss ich aktiv werden und konsequent sein. Aber ich ...
von destiny90
17.01.2019, 13:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Hallo Caruso,
das sollte kein Schönreden sein, es war lediglich ein Update der letzten Tage und die Summe meiner Beobachtungen aus der ganzen Zeit mit ihm. Ich weiß, dass er wieder trinken wird (besser: ich befürchte es) und dass es nur eine Frage der Zeit ist.
von destiny90
17.01.2019, 10:05
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Hallo Aurora, ich hatte heute morgen schon etwas geschrieben, aber entweder nicht auf "Absenden" geklickt oder es ist irgendwo sonst hängengeblieben. Also versuche ich es noch einmal. Ich denke sehr viel darüber nach, was mich tatsächlich hält. Der bedeutendste Grund ist sicherlich, dass ich diesen ...
von destiny90
14.01.2019, 08:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Hallo Sunny, das mit den Kindern ist mein größtes Problem. Die beiden sind 15 und 12. In der Beratung wurde mir noch einmal gesagt, dass ich verpflichtet bin, etwas zu unternehmen. Ansonsten mache ich mich zur Mittäterin, wenn ich nur zuschaue. Das Wort Kindeswohlgefährdung ist mehrfach gefallen. Am...
von destiny90
11.01.2019, 15:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hilfe oder Vertrauensbruch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

Re: Hilfe oder Vertrauensbruch?

Sind deine Freunde von damals noch immer deine Freunde?