Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 6 Treffer

von Clafoutis
03.02.2019, 19:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Austausch gesucht

Hallo, Ich habe jahrelang auch immer unterstützt und versucht zu helfen. Alles hat nichts genutzt. 3 Kuren , 7 Therapeuten.. Man dreht dich im Kreis und fährt tatsächlich Achterbahn der Gefühle. Ich entwickelte ein Wut vor der ich selbst Angst hatte. Aus Enttäuschung habe ich ihm Schaden zugefügt, ...
von Clafoutis
03.02.2019, 19:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Austausch gesucht

Hallo Netti, vielen Dank für Deine Geschichte dazu! Das klingt sehr traurig und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist! Ich kann gut nachvollziehen, dass man nach so einem Schritt sein Leben neu sortiere muss. Es gab ja vermutlich viele Gründe um in die Sucht zu rutschen und diese sollten aufge...
von Clafoutis
31.01.2019, 18:17
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Zerrissenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Zerrissenheit

Hallo Petra, Du schreibst, er ekelt Dich an und Du willst ihn nicht mehr haben ... eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden, oder? Ich verstehe, dass das mit dem Urlaub blöd ist, aber vielleicht kannst Du versuchen, über eBay oder Facebook oder so Eure Reise zu verkaufen? Selbst wenn Du dann nic...
von Clafoutis
30.01.2019, 18:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Verhalten als Co Abhängiger ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Mein Verhalten als Co Abhängiger ändern

Hallo Peter, mir ist bei Deiner Vorstellung schon aufgefallen, dass unsere Kinder etwa gleich alt sind und damit vermutlich auch die Beziehung etwa ähnlich lange besteht. Bei uns hatte ich lange die Haushalts- und Erziehungsrolle übernommen und fand es auch schwer, mit zunehmendem Alter der Kinder w...
von Clafoutis
30.01.2019, 00:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Austausch gesucht

Hallo Aurora, vielen Dank für Deine tollen und anregenden Gedanken zu diesem Thema! Besonders der Punkt "Erwartung von Dankbarkeit" hat mich sehr angesprochen, das werde ich noch mal kritisch hinterfragen bei mir selbst. Natürlich helfe ich in erster Linie für den Anderen, aber vielleicht ist da doc...
von Clafoutis
29.01.2019, 19:06
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Austausch gesucht

Hallo, mein Name ist Clafoutis. Ich habe mich vor einigen Monaten in einen Mann verliebt, der wie sich erst viel später herausstellte, Alkoholiker ist. Kurz nachdem er mir das erzählt hatte, machte er einen Entzug und das läuft auch wirklich gut bisher. Seit dieser Zeit ist er sehr mit sich beschäft...