Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 14 Treffer

von kolibri
12.02.2019, 10:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Hallihallo, Ich sehe nun jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Irgendwie komme ich zum Schluss, dass extremer Alkoholkonsum zu Depressionen und Panikattacken führen! Umso mehr ich trank, umso schlimmer wurde es. Umso schlimmer es wurde, umso mehr trank ich. Ein absolutes Paradoxum. Mit jede...
von kolibri
09.02.2019, 10:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Lieber Carl Friedrich, ich hoffe du weißt, dass es lieb gemeint war und im Spaß. Die letzten Tage fiel mir auf wie viel Alkohol im TV gezeigt wird! Ich habe früher immer gern Reiseberichte geschaut. So guckte ich heute Vormittag auch einen. Es war extrem Alkohollastig. Sekt zum Frühstück, Mittagesse...
von kolibri
08.02.2019, 21:07
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Lieber Carl Friedrich,

gehört enorme trockene Hände auch dazu? *grins*
Reicht doch wenn ich trocken bleiben. *zwinker*

LG Kolibri .......nicht Koli-bir (ist lieb gemeint)
von kolibri
08.02.2019, 18:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Hallo Caruso,


Da hast Du absolut Recht, so ging es mir auch! Dadurch dass ich am Abend trank, hab da nie was gegessen, es hat mich sogar angeekelt. Gekocht hab ich täglich, gegessen nie. Meist war das spärliche Mittagessen, meine letzte Mahlzeit!

LG Kolibri
von kolibri
08.02.2019, 17:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Hallo Carl Friedrich,

das beruhigt mich sehr. Habe auch nichts zugenommen, Gott sei Dank.
Nur der Kaffeekonsum ist enorm gestiegen. :lol:
Aber ich denke auch das wird wieder ins Lot kommen.
So wunsche ich Euch einen schönen und trockenen Abend.

Lg kolibri
von kolibri
08.02.2019, 11:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Hi Elli,
mein Alk war leider nicht teuer. Ich gab max. 60,- dafür aus. Ich tranke ja ausschliesslich daheim, aus Tertapak und scharfe Sachen vermied ich.

Ich gratuliere Dir zu den 14 Tagen! Kannst echt stolz auf dich sein. Kann man Deine Geschichte hier irgendwo lesen?

Lg Kolibri
von kolibri
08.02.2019, 09:21
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auf neuen Wegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Auf neuen Wegen

Hallo Elli, Danke für deine Genesungswünsche. Hilft Dir Deine Familie damit du keinen Rückfall bekommst? Um am Abend in der Küche was zu machen, ist es mir noch zu früh. Am Tag ist es kein Problem. Ich habe schon immer Probleme mit dem Winter gehabt. Ich hatte mit 18 schwerste Depressionen, die aber...
von kolibri
07.02.2019, 15:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, im Forum zu schreiben?
Antworten: 46
Zugriffe: 3598

Re: Was bringt es, im Forum zu schreiben?

Hi Mario,

genauso wie ich es sage bzw. wie Mr. Trump auf mich wirkt; selbstgefällig, nur seine Meinung zählt und nur er ist wichtig. Meine Vermutung liegt nahe dass es sich hier um einen Troll handelt. :roll: