Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 8 Treffer

von Gerhardt81
17.03.2019, 09:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Guten Morgen!, also am schönsten finde ich diese sonnigen Sonntagmorgen so wie heute einer ist. Ohne Kater aufwachen und was vom Tag haben. Ich werde heute wohl mal endlich das Regal meiner Freundin fertig bauen und heute nachmittag ein bischen mit dem Rad rumfahren. Auf jeden Fall alles besser, als...
von Gerhardt81
14.03.2019, 19:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo Ihrs 🙂, @Topaz: zweifelsohne beginnt die Sucht schon eher, ich sehe das ja an mir.... @Sunshine: ja dann such ich auf jeden fall mal weiter ne realgruppe, vielleicht gibts ja bei den AA auch unterschiede von Gruppe zu Gruppe, mal sehen..... aber wie du so schreibst: nicht selbst gewählte, chro...
von Gerhardt81
12.03.2019, 10:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

5 1/2 Jahre trocken, wie ist es jetzt zu einem Rückfall gekommen? War das im Affekt? Oder hat sich das angekündigt? Einmalig oder oder öfter? Und was machst du jetzt? Und wieso hast du nicht freiwillig aufgehört? Fragen die eine umfangreiche Antwort nötig machen..... ich guck mal ob ich deine geschi...
von Gerhardt81
12.03.2019, 08:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo ihr beiden und danke für eure antworten...., Topaz, nein du trittst mir mit deiner Vermutung nicht zu nah. Mich würde interessieren, wieso du dieses Gefühl hast? Weil ich eine stationäre Therapie nicht möchte? Naja viele raten ja zur stationären Therapie. Und sicherlich ist das im Grunde auch ...
von Gerhardt81
11.03.2019, 18:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo Topaz, naja die Suchtberatung bzw. der Berater ist mir von Freunden empfohlen worden, die selber dort hingegangen sind, und dort arbeiten die mit Terminen. Obs andere Sachen ohne Termine in meiner Stadt gibt weiss ich nicht, könnte schon sein. Ja, aber das ist eigentlich normal, das Arbeitsauf...
von Gerhardt81
11.03.2019, 12:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo Sunshine, tatsächlich hatte ich mal wieder einen Rückfall. Das Schema wie immer: stressiges Arbeitswochenende gehabt und ein Ventil gebraucht, so saß ich dann abends mit den Kollegen an der Bar. Habe es dann aber sofort wieder sein lassen..... also ab dem nächsten Tag. Und im Moment denke ich ...
von Gerhardt81
20.02.2019, 09:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Hallo ideja, danke der Nachfrage. Ja bei der Beratungsstelle habe ich angerufen, nur leider hab ich erst in 3 Wochen einen Termin. Das scheint irgendwie alles nich schneller zu gehen, solange man nicht im Sauerkohl da aufschlägt. Naja ich bin trotzdem dankbar, besser als gar kein Termin oder einen i...
von Gerhardt81
19.02.2019, 16:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 6751

Immer wieder dieser Mist.....

....mit dem Alkohol. Vielleicht haben schon welche von mir im Vorstellungsbereich gelesen, ich bin Gerhardt,37 Jahre alt und jetzt den 3 Tag trocken. Ich war bis jetzt immer nur als Leser in Foren unterwegs, da aber so natürlich kein Gespräch entsteht, fang ich einfach mal an meine Geschichte zu erz...