Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 45 Treffer

von Topaz
07.04.2019, 08:54
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Es war einmal...
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Es war einmal...

Das wird bestimmt für dich eine Lebensaufgabe den Knoten aufzudröseln und den Dämonen die Schranken zu weissen.Das geht aber nur mit klaren Verstand.Ich drück dir die Daumen. atze [/quote] Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja, es ist und bleibt eine Lebensaufgabe. Naiv, wie ich war, dachte ich 2...
von Topaz
05.04.2019, 20:18
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Es war einmal...
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Es war einmal...

...ein kleines Mädchen, das hineingeboren wurde in eine gefühlsarme Familie. Sobald es Gefühle spüren und gedanklich verarbeiten konnte, merkte es, das es unerwünscht war. Es fing an, seine Umwelt zu beobachten, daraus Rückschlüsse zu ziehen und entsprechend zu agieren. Anpassung hatte oberste Prior...
von Topaz
02.04.2019, 18:34
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo Karsten, die hast du ja jetzt schon, eben aufgrund der Zeitzonen! Ich bin euch grundsätzlich eine Stunde voraus. Und das gab es schon vor Einführung der Sommer- und Winterzeit.
von Topaz
02.04.2019, 17:57
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo Linde,

letztendlich hoffe ich einfach nur, das es wieder eine Zeit gibt! Egal ob Sommer- oder Winterzeit!
Hauptsache keine Zeitumstellung 2x im Jahr. Nach einem Jahr hinterfragt man das ja wahrscheinlich nicht mehr.

lg,

Topaz
von Topaz
02.04.2019, 08:42
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo Linde, ich habe für die Winterzeit gestimmt. Mir geht es ähnlich, wie dir, ich merke diese eine Stunde unglaublich stark. Ebenso meine Hündin. Ganz schlimm empfinde ich aber die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Die Tage sind eh schon kurz und dann werden sie über Nacht noch kürzer! lg, T...
von Topaz
28.03.2019, 18:54
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Gewalttätige Beziehungen und Alkohol
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Gewalttätige Beziehungen und Alkohol

Inspiriert durch Idejas Aussage in meinem anderen Thread "Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?" habe ich dieses Thema einfach mal ausgegliedert, damit es auch von betroffenen Frauen gelesen wird. Ich lernte den Vater meiner Tochter kennen, als ich 20 Jahre alt wa...
von Topaz
27.03.2019, 08:52
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?
Antworten: 18
Zugriffe: 1209

Re: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?

Hallo Karl,

vielen lieben Dank für deine Worte!
Es geht mir ja gar nicht ums "Schulterklopfen", Beiträge wie deiner reichen schon und motivieren!

lg,

Topaz
von Topaz
25.03.2019, 18:47
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?
Antworten: 18
Zugriffe: 1209

Re: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?

Hallo Rattenschwanz, deine Ironie trifft mich gerade nicht, Letztendlich bin ich nur auf das eingegangen, was du geschrieben hast. Ich halte mich nicht für etwas Besonderes, eher im Gegenteil. Aber das kannst du nicht beurteilen, denn du kennst mich ja gar nicht. Ja, ich hatte einen Rückfall. Und da...